Kind isst - trinkt kaum

Meine Tochter ist jetzt ein Jahr und wir haben zunehmend Probleme mit dem Essen.

Beikoststart hatten wir mit 5 Monaten, da hat sie angefangen mitn paar Löffeln. Ab dem 7 Monat ca wurde der Löffel komplett verweigert. Sie wurde / wird gestillt wobei wir auch da Probleme hatten da ich einen tu starken Muttermilchreflex hatte und sie immer wieder die Brust verweigerte weil sie mit dem nicht zurecht kam.

Sie lässt sich nach wie vor mit dem Löffel nicht füttern. Essen tuts was sie in die Hand nehmen kann aber nach 5 Bissen ist aus. Stillen an der Brust tuts eigentlich auch immer schlechter nur paar Schluck und dann mag sie nicht mehr, was nur mehr einmal vormittags und nachmittags ist. Es kommt auch kaum was noch. Mit dem Stillrythmus und dem Trinkverhalten ist auch fast nichts mehr da! Manche mir um das Essverhalten Sorgen.

Wir haben schon alles versucht. Fertige Gläschen, selbstgekochtes, Gemüse, Obst, sogar Süßigkeiten. Wenn sie was isst dann 2 - 3 Bissen und dann ist aus. Stillen danach wills auch nicht mehr.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Nimmt sie denn dieFlasche? Ansonsten würde ich mal den Mund kontrollieren lassen. Nicht dass ihr irgendwas weh tut oder sie Einschränkungen hat die sie vom Essen/Trinken abhalten.
LG

2

Medizinisch wurde kontrolliert. Alles ok. Bei der Flasche gibst nur Geschrei.

3

Wie ist es denn mit dem Gewicht?