Welchen Kürbis ?

Hallo,

Welchen Kürbis bereitet ihr für eure kleinen vor?

1

Hallo,

da ich Butternut am liebsten esse, hab es diesen auch für das Töchterchen. Sie war dann auch sofort auf den Geschmack gekommen und hat ihre Milchmenge halbiert (sie war extrem schnell mit Mahlzeiten ersetzen). Super ging auch Pastinake (muss aber püriert werden, den Kürbis hab ich gequetscht).

Viel Erfolg beim Beikosteinführen.
nudelsuppn

2

Danke.

Kann man den denn hokkaidokürbis geben?

3

Klar, warum denn nicht?
Der ist ja nun so ein schöner Allerweltskürbis, der ist super verträglich (und leichter zu verarbeiten, weil die Schale mit püriert werden kann).

nudelsuppn

4

Hokkaido 👍

5

Wir betreiben einen landwirtschaftlichen Betrieb und mein Mann hat sich auf Kürbisse spezialisiert. Unser Sohn bekommt dementsprechend die verschiedensten Sorten. Geschmacklich kommt bei ihm Butternut am besten an. Aber auch Hokkaido und Patissonkürbis mag er sehr gerne.

6

Meine Tochter mag Butternut auch sehr gerne!

7

Hokkaido, weil man den nicht schälen muss 😆

8

Wir haben mit Hokkaido angefangen. Hatten einen großen bekommen und den eingefroren. Als der alle war hab ich den schon fertig ein gefrorenen (gewürfelt) gekauft. Sie hat es geliebt. Leider mag sie nun gar keinen Kürbis mehr.

9

Butternut und Hokkaido...letzteren aber natürlich auch geschält...
Mein Sonnenschein hat Kürbis und Birne in Kombination geliebt...

10

Hey, hast du den den Hokkaido geschält, weil die Schale schwerer zu verdauen ist?
LG

11

Ich hab den geschält weil die Schale trotz pürieren immer noch etwas zu fest war. Je nach Schalendicke sind die Schalenstücke dann m.E. einfach für Brei zu grob. So hat mein Sonnenschein alles immer verputzt. Außerdem sind das so kleine Stücke für den frischen Brei, dass das Schälen echt flott ging.