Beikoststart offensichtlich geglückt

Entschuldigt bitte dieses schamlose Angeben mit etwas was ich nicht beeinflussen kann, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Freude...

Da das Drachenmädchen heute massiv unter juckenden Kauleisten gelitten hat, hab ich mir gedacht vielleicht wäre was kaltes ganz nett für sie. Habe also ein Glas Apfel-Birnen-Mus aufgemacht, und mir gedacht, naja, erstes Mal Beikost, die wird 3 Löffel essen, und den Rest mach dann ich weg. Flaschi war auch vorbereitet.

Sie hat direkt das halbe Glas weggezischt, also 100g, und hingebungsvoll meine hand gepackt um den Löffel noch schneller in den Mund zu befördern. Danach noch 200ml Milch. Klar, jetzt muss ich sie erst Mal komplett in die Waschmaschine stecken, aber ich wisst gar nicht wie zufrieden so ein dreckiges Kind aussehen kann 😂

1

Ich gratuliere, wie alt ist die Kleine?

2

Sie wird nächste Woche 5 Monate alt

4

Hey so alt ist meine auch
Wie machst du das wie viel Löffel gibst du ihr ?
Und was gibst du ihr hst du da so ein Plan ?
Ich hab bis jetzt nur Möhren gegeben.

weiteren Kommentar laden
3

Wir geben schon etwas länger beikost, weil unser Mini Reflux hatte.
Ich glaube aber, erst jetzt kapiert er es richtig. Er meckert wenn ich was esse und er nix abbekommt. Und er starrt mich immer an wenn ich Brot esse.
Mein Freund sagt immer, ich soll ihn sich nicht so einsauen lassen, aber er hat doch so viel spass, dann wasche ich eben ne Maschine mehr 😁
Er wird nächste Woche auch 5 Monate.
Mensch wie die Zeit rennt. Wo sind unsere kleinen babys hin?

6

Hat es denn was gebracht? Meine kleine hat nicht direkt Reflux, Schmerzen hat sie nämlich keine, aber sie spuckt wie ne Weltmeisterin, sogar Stunden nach dem Essen...

Ich bin gerade im Ikea eskaliert, wir besitzen jetzt Geschirr, einen Hochstuhl, Lätzchen in Unmengen und nen Trinkbecher 😂 aber wenn sie sich einsauen will sei es ihr gegönnt, ganz die Mama eben

9

Ein wenig hat es was gebracht, er spuckt weniger und es tut ihm weniger weh. Aber besser schlafen tut er nicht 😂

Ha voll gut, was für Geschirr hast du gekauft? Kann sie schon im.hochstuhl sitzen?

7

Wie schön ☺️ Glückwunsch!
Bei uns lief der Start ganz ähnlich ab. Naja, eigentlich hat mein Sohn selbst den Start gewählt, indem er Papa ein großes Stück Banane gemopst und auf einmal in den Mund gestopft hat. Der erste Brei kam dann auch sehr gut an. Ich war sowohl überrascht, als auch überglücklich.

8

Herzlichen Glückwunsch 🎉
Dein Glück kann ich verstehen 😊 bei uns ähnliches. Seit Montag kriegt er Beikost und er fand es von Anfang an super zwar ist er noch nicht so viel wie deine aber er ist auch nicht so der große Trinker 😅 heute hat er zu ersten Mal den Becher (ca40g) leer gegessen 😋

10

Klingt super, ich hoffe für euch das sie nach dem lecker süßen Obst, das fade Gemüse nicht verschmähen wird :)