Alle 45 Min. bis 1 1/2 Std. stillen - Fläschen alle 3-4 Stunden, warum?

Guten Morgen, ich habe eine Frage.

Ich stille eigentlich voll.
Manchmal aber wenn ich es nicht geschafft habe abzupumpen, gibt mein Mann ein Fläschen Babynahrung.

Wenn ich stille kommt mein Minnimann alle 45 Minuten bis 1 1/2 Stunden.
Wenn mein Mann aber Fläschen gibt, dann schläft er bis zu 3/4 Stunden.
Warum ist das so?

Ist meine Milch nicht nahrhaft?
Wenn ja, wie kann das rausfinden?
Zu wenig Milch habe ich definitiv nicht.

Bin gespannt auf eure Meinungen/Erfahrungen.

Lieben Dank und lieben Gruß

Kathrin mit 👦 Emilian, 🧒 Ole, 👧 Ilvy, 5 ⭐ fest im ❤ und 🌈🤱 Tristan 27 Tage (3+6 Wochen) alt 💙

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

Deine Milch ist super genauso wie sie ist. Sie hat stellt sich wunderbar auf das ein was dein Sohn Braucht und ist nahrhaft genug.

Allerdings ist sie deutlich leichter zu verdauen als pre und zusätzlich ist stillen nicht nur Nahrung sondern ganz viel mehr.
Ich sehe auch gerade dein kleiner ist erst 3 Wochen da stellt sich die milchmenge noch ein und deshalb möchte er oft trinken.

Grüse

2

"Allerdings ist sie deutlich leichter zu verdauen als pre"

Aha? Das weißt du woher?

3

Muttermilch ist in ca 60-90 min verdaut. Ob das nun schneller verdaut ist als pre kann ich nicht sagen. Aber pre wird ja leider oft viel zu viel auf einmal gegeben das der vagusreiz auslöst. Das typische fresskoma. Nicht wirklich gesund. Daher aber auch leider oft der Irrglaube das flaschenkinder besser und länger schlafen.

4

Ganz simpel: Muttermilch ist schneller verdaut.