Bebivita Pre im Flaschenwärmer (Avent) erwärmen?

Hallo ihr lieben,
da ich einfach zu wenig Milch habe, muss ich mit der Pre Nahrung zufüttern. Die letzten Tage hatte ich die flüssige von Aptamil aber auf dauer wird es teuer. Deshalb habe ich heute das Pulver von Bebvita geholt. Die Zubereitung ist ja echt aufwendig. Ich hab zu Hause einen Flaschenwärmer von Avent. Kann ich damit auch die Pulvermischung erwärmen??? Wie mache ich das am Besten? Hat jemand Erfahrung? Einfach kaltes wasser rein und erwärmen?

1

Was genau findest du aufwendig?
Wasser in die Flasche, Pulver rein, schütteln und fertig.
Entweder Wasser in richtiger Temperatur in der Thermoskanne auf Vorrat oder alternativ heißes und kaltes mischen

2

Hi :)

Wir haben das gleiche Problem mit zu wenig Milch und müssen deshalb zufüttern, bzw wegen Medikamenten die ich nehmen muss, musste ich leider schon nach 14 Tagen komplett abstillen. Wir bereiten die Pre Nahrung so zu: Wasser kochen, ins Fläschchen geben & mit Babywasser (kaltes abgekochtes Wasser, kann man im Rewe, DM, Rossmann etc. Kaufen) auffüllen, bis die Temperatur passt, dann Pulver rein, fertig! 😊
Für die Nacht stehen Flaschen, abgefülltes Pulver, eine Thermoskanne mit heißem Wasser und Babywasser bereit, damit die Zubereitung schnell geht. ☺️ Ich habe mir mittlerweile aber einen Wasserkocher mit Temperaturanzeige bestellt, der das Wasser auf die richtige Temperatur bringt und man das dann direkt für die Babynahrung verwenden kann.

Im Fläschchenwärmer würde ich persönlich die Milch nicht erwärmen, lieber mit gekochten Wasser.☺️

Liebe Grüße
Schlumo mit Mia 🎀 3 Wochen alt ☺️

3

Huhu, andere frage was bitte ist die war halte funktion bei dem avent flaschenwärmer? Ich werde aus der Anleitung nicht schlau 🙈

4

du könntest es dsrin erdärmen aber dauert länger als mit wasserkocher..

ich hatte die flasche abends darein gestellt , als ich ins bett ging und wusste es dauert nicht mehr lang, bis sich der knirps meldet, ansonsten hatte ich immer frisch zubereitet...soo aufwendig ist es auch nicht...

5

Also über den Tag mache ich es, wie es passt. In der Nacht stelle ich abgekochtes Wasser im Fläschchen in den wärmer auf 40° und lass es darin, bis er sich meldet. Dann habe ich das Milchpulver im portionieren. Und wenn er sich in der Nacht meldet, dann einfach schnell Pulver rein, schütteln...Und bald weiterschlafen 😊
Wir haben auch bebivita und sind aktuell bei 180ml. Da habe ich meistens 140 kaltes schon abgekochtes Wasser und mach dann 40 ml kochendes dazu. Das ist die perfekte trinktemperatut. Mit der Zeit fühlst du, welche Temperatur trinkgerecht ist. Energiesparender ist allerdings die thermoskannen-variante. Also probier dich aus und du wirst merken, wie du am besten zurecht kommst.

6

Huhu,
Flaschenwärmer auf gewünschte Temperatur einstellen, kochendes Wasser in die jeweilige Flasche, Deckel drauf und in den Wärmer gestellt. Kühlt mit der Zeit ab und bleibt dann warm. Bei Bedarf dann das Pulver rein.

LG 🍀

7

Gibt meiner Meinung nach eine viel einfachere und vor allem nicht so stromintensive Variante. Wasser abends vorm ins Bett gegen frisch abkochen, ab in die Thermoskanne, abgekochte Flaschen und vorportionierte Milch bereitstellen. Im Kühlschrank hast du einen coolboy. Wenn dein Baby wach wird, coolboy auf die Flasche stellen, abgekochtes Wasser durch laufen lassen, pulver rein, zuschrauben, schütteln, fertig. Coolboy natürlich zurück in den Kühlschrank. Das kommt da quasi auf trinktemperatur wieder raus, das Wasser ist frisch abgekocht und du musst nicht nich zusätzlich babywasser oder so kaufen. :)