Stillen & PRE Nahrung

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Meine hebi sagt mit Brust und Flasche muss man aufpassen ... nicht das die kids irgendwann denken Brust ist Vorspeise und die Flasche ist die Hauptspeise. Versuche immer wieder anzulegen oder mal nur nen warmen Tee anstatt pre???
Meiner ist 4 Wochen und wir haben auch Brust und Flasche.. durch abpumpen wissen wir es kommen ca 100-120 ml zusammen .. aber reicht ihm oft auch nicht und mehr kommt wohl nur wenn du nach Bedarf stillst .. also sobald er will andocken . Nachts kann ich das gut leisten aber tagsüber mit noch 3 kids eben nicht.

2

Powerpumpen bringt auf jeden Fall etwas....✌🏼

Aber bitte richte dich nicht nach der abgepumpten Milch....die sagt nämlich nichts über die tatsächliche Menge aus... Dein Baby würde da im Normalfall mehr raus bekommen 😊

Versteh ich das richtig.... Das nach jedem stillen die Flasche mit 90/120 ml getrunken wird?... Das wäre echt viel...🙈

Warum hast du zugefüttet? Trinkschwäche? Gefühl zu wenig Milch zu haben?

Wenn dein Baby gut zunimmt... Und gesund ist... Würde ich mich einfach mal 2 Tage nur ins Bett kuscheln und nach Bedarf stillen.... Und keine Flasche zu geben... Deine Brust kann sich nur auf die Milchmenge einstellen... Die gefordert wird.... Das wird schwer, wenn du nach jedem stillen zufütterst...

Hebammen sind keine Stillberater.... Vielleicht solltest du mal eine kontaktieren... Die wird dir bestimmt helfen können 💞

Alles gute 🍀

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

4

Hi... Ach mensch... Ein doofer Start... Ich kenne ihn nur zu gut😪

Mein sohn kam 16 Wochen zu früh... Und ich musste 3 Monate auf der neo verbringen 😪

Hast du es mal mit einem brusternährungsset und fingerfeedung probiert?... So habe ich es damals gemacht... Und es war unsere Rettung 🍀... Und ich konnte ihn recht schnell voll stillen... Tom ist nun 14 Monate und ich Stille ihn noch immer zum einschlafen 💞

Ich habe nach jedem Stillen noch über fingerfeedung Milch gegeben und danach 19 bis 15 min abgepumpt... Bis er 3,5 kg hatte.... Danach habe ich ihn nach Bedarf stillen können... Ohne abpumpen... Er hat gut zugenommen.... Zum Glück 🍀

Ich hätte im Krankenhaus jedoch eine ganz tolle stillberaterin.... Ohne die hätte ich es ebenfalls nicht geschafft...

Vielleicht kann dir eine stillberaterin helfen...

Viel 🍀.... Und falls es mit dem stillen nicht klappen sollte... Ist es nicht tragisch... Es gibt zum Glück auch gute prenahrung💞