Abgekochtes Wasser stehen lassen?

Hallo,

Kurze Frage: Wie lange lasst ihr bereits abgekochtes Wasser für Pulvernahrung stehen?

Hintergrund ist, wir haben ein Wasserkocher der genau auf Temperatur erhitzt. Vorab würde ich abends das Wasser einmal auf 100Grad erhitzen für die Nacht, dann im Wasserkocher lassen und nach Bedarf auf 37Grad erhitzen.

Abgekocht natürlich 😅

Hallo klaerchen87,

ich habe deinen Tippfehler mal korrigiert. #liebdrueck

Schönes Wochenende euch allen
Frieda vom URBIA-Team

24 Stunden lang kann man das Wasser benutzen :) sagte zumindest meine Hebamme und so kenne ich es auch :)

Vielen Dank 😊👍

Wir haben das abgekochte Wasser in eine Thermosflasche gefüllt und dann im Fläschchen mit kaltem Wasser gemischt bis die Temperatur gepasst hat. So konnten wir es dann auch schnell mal mitnehmen und nachts hatten wir die Thermosflasche dann einfach neben dem Bett stehen und eine Flasche kaltes Wasser. Vielleicht wäre das auch was für euch...

Ja genauso handhaben wir es gerade, dachten aber dass es so vllt leichter wird. Fläschchen mit Pulver bereits füllen und dann Wasser mit der genauen Temperatur gleich draufkippen 😁👍

Wenn das Pulver schon drinnen ist kann man halt nicht mehr die Messanzeige des Fläschchens nutzen, sondern muss in einem anderen Messbecher das Wasser abmessen. Wenn ich mich daran zurück erinnere bin ich echt froh, dass wir nur noch ein Fläschchen am Tag vorbereiten müssen 😂

Ich hab immer 2/3 abgekochtes abgefühltes Wasser im fläschen. Wenn es nachts die Flasche gibt kippe ich 1/3 heißes aus der Thermoskanne dazu und kippe das Pulver aus dem portionieren dazu.

Portionierer

Top Diskussionen anzeigen