Fragen zu abgepumpter Milch

Hallo zusammen

Da ich bald wieder zu arbeiten beginne (2 Tage die Woche), muss ich für diese Zeit Milch abpumpen. Diese friere ich nun in einzelnen Portionen ein.

1. Frage: Wie kalt muss der Gefrierschrank sein? Unserer ist extrem kalt: -26 Grad. Ist dies zu kalt? Oder heisst es eher: je kälter desto besser?

2. Ich schaffe es nicht mehr als 100 ml aufs mal abzupumpen. Kann man nach dem Auftauen auch zwei Portionen zusammenleeren für eine Mahlzeit? Also auch von verschiedenen Tagen abgepumpte Milch?

Liebe Grüsse
Sarahrama mit Mila

1. im Gefrierfach sollten -18 grad sein oder kälter. Also alles gut.
2. man sollte immer nur die Milch aus 24std zusammen schütten.

Ps: ich hab die 2. frage falsch gelesen. Meine Antwort bezog sich auf noch nicht gefrorene Milch. Ob man bereits gefrorene Milch mischen kannst, weiß ich nicht.

Top Diskussionen anzeigen