Was hattet ihr statt der Flasche zum Einschlafen?

Halli hallo
Meine kleine ziemlich genau 11 Monate verweigert seit ein paar Tagen die Flasche mit Pre - naja und eigentlich war das ein wichtiger Teil unserer Schlafroutine. Schlafsack an - Fläschchen getrunken - dann Kuscheln und augen zu und das hat wirklich immer sehr gut funktioniert.
Nun da sie die Flasche nicht mehr möchte bin ich ein bisschen Ratlos wie ich sie ein wenig runter bringen kann.. Also abends funktioniert es ganz gut mit einer Geschichte aber was macht ihr denn so beim Mittagsschlaf zb.
Sagt mir gerne eure Schlafroutinen die ohne Flasche funktionieren :-)
Bin für jeden Tipp dankbar
Lg

1

Wir hatten nie die Flasche zum einschlafen. Zum "runter kommen" am Abend reichte es zu kuscheln bevor es ins Bett ging. Im Bett schlief mein Sohn mit Schnuller und Spieluhr ein. Tagsüber war es meist auch so, oder er schlief irgendwo unterwegs im Auto oder im Kinderwagen. Und manchmal schlief er auch gar nicht. Manchmal kam es vor dass er auf seiner Spieldecke einschlief, dann schlief er eben dort ^^

2

Danke für die Antwort - eine Spieluhr muss ich unbedingt probieren

3

Hatte meiner auch vor 2 Tagen das er keine Flasche wollte, meiner nimmt kein Nuckel.

Ich habe nur ganz wenig Milch, aber er nuckelt an der Brust zum schlafen.

Oder nehme ihn in arm ganz nah an mich gekuschelt, und singe ihn was vor klappt auch sehr gut.

Melli Prinzessin 14 an der Hand, Prinz 13 Wochen an der Hand, Prinzessin 23 🌠ssw im Herz

4

Bei uns gibt es die Flasche deutlich vor dem Schlafen, damit wir noch Zähne putzen können.😊

Was ich sowohl abends als auch mittags mache ist:

- Buch lesen
- entweder eine Pause oder gute Nacht wünschen (dem Buch, den Bäumen, Opa und Oma, wir winken dann auch aus dem Fenster, und sagen zu allem „Gute Nacht liebe Säge, gute Nacht „🤭🙈 also alles was mein Sohn so aufzählt. Oder eben „gute Pause“.

Danach singe ich abends drei Lieder und mittags eins und dann gibt es die Spieluhr.

Dein Baby ist jetzt deutlich jünger. Das gute Nacht sagen und aufzä

5

Zu schnell....
... aufzählen, habe ich zu der Zeit komplett übernommen.

6

Ohhh das ist ja süß
Danke 🤭

Top Diskussionen anzeigen