Langzeitstiller/Essensverweigerer/Kiwu

Hallo ihr Lieben,
ich stille noch meine 15Monate alte Tochter. Möchte aber gerne Abstillen.
Meine Tochter interessiert sich für das Essen, isst aber nur 2-3Biss und dann wartet sie lieber stundenlang 6-7std. bis sie ausgehungert ist und heult bis ich sie stille. Flasche (außer Wasser) verweigert sie auch🤷‍♀️
Hat jemand Tipps wie ich das Kind zum Essen bekomme, ohne das ich sie ewig Hungern lassen muss? Ich finde es grausam, sie heulen zu lassen bis sie isst und kommt auch nicht in Frage.
Achso, möchte Abstillen weil wir gerne ein Drittes Kind hätten und ich nicht mehr die jüngste bin😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Prinzipiell könnt ihr ja auch stillen und trotzdem ein 3. Kind kriegen ;)

Also Rat hab ich auch nicht richtig. Außer immer wieder anbieten, gemeinsam essen usw 🤷‍♀️ Und ohne Stress. Das sagt sich nur immer so leicht 😅

4

Das Problem ist das ich keinen richtigen Zyklus habe solange ich stille. Nach Eisprung kommt meine Periode bereits nach 7Tagen. Das heiß mein Körper bildet zu weing Progesteron/Gebkörperschwäche. So kann man nicht schwanger werden. Bei meiner 1.Tochter musste ich auch abstillen damit es klappt. Allerdings hat diese mit 15Monaten schon gegessen und wurde nur nachts gestillt 🤷‍♀️

2

Wie sind ihre Eisenwerte? Und was bekommt sie angeboten und wie?

3

Blutwerte waren bisher gut. Sie bekommt immer Obst etc. auf den Tisch gestellt und kann sich bedienen. Wenn es Mittagessen gibt sitzt sie dabei und isst auch mit. Aber das sind dann mal 3Nudeln/Kartoffeln/Gemüse/Fleisch. Bekommt immer von allem einbisschen. Aber dann fängt sie irgendwann an zu spielen oder möchte raus aus dem Sitz🤷‍♀️
Auch wenn wir unterwegs sind nehme ich immer alles mögliche mit (Banane/Quetschi/Babykekse). Man kann schon mal 3-4std. überbrücken. Das Problem ist einfach das ich keinen richtigen Zyklus habe, solange ich stille. Hatte erst 2mal meine Periode und das auch im Abstand von 2Monaten🤷‍♀️

5

Bei mir hat die Periode wieder begonnen, nachdem ich nachts abgestillt hatte. Evtl ist das was für euch, sofern noch nicht passiert?