So langsam nervt meine Hebamme ...

Huhu,

ich stille voll und mein kleiner Mann ist 10 Wochen und zwei Tage alt. Die Milch läuft super und er ist ein super Trinker. Gerne oft, alle zwei Stunden.

Er wog heute genau 5850g. Die Vorwoche 5550g. Davor weiß ich gerade nicht mehr. Geboren wurde er mit 3040g.

So, meine Hebi meint nun, er würd zu viel zulegen. Wenn’s so weiter geht Diät! Hallo, ich setzte mein Kind doch nicht auf Diät...

Ist mein Kleiner so moppelig???

Selbst beim Zufüttern mit Pre sagt man, Kinder kann man nicht überfüttern.

Daher eigentlich verwunderlich, dass der Arzt das sagt. Außer er bekäme Einer Nahrung.

Mein Kinderarzt hat mir das auch mal gesagt, die Meinungen hier sind deutlich anders 😊

Liebe Grüße

Ne es war nicht mehr die pre sondern die 1 Nahrung. Ich kann nur das weitergeben was sie mir erzählt hat. Ich war Gott sei dank noch nie auf das Pulverzeug angewiesen. Da kenn ich mich nicht aus 🙈

Dann hat der Kinderarzt glaube ich recht 🙈🙈🙈

Aber 1er sollte man glaube ich generell so früh nicht geben...

Würde mir da auch nix sagen lassen...! Mein kleiner wog bei der Geburt 3280g und wiegt nun mit knapp 9 Wochen schon um die 6kg. Ich stille auch voll.
Würde niemals einen Säugling auf Diät setzen... Das hört sich schrecklich an.

Bei stillen gibt es gar keine Bedenken und erst recht keine Diät. Also bleib cool und sag der Dame vllt, sie sollte sich in der Hinsicht mal weiter bilden.

Mein kleiner wiegt mir seinen 9 Wochen schon 7kg. Und damit ist er nicht allein. Im Umfeld gibt es einige Kinder die sogar schon über 8kg haben mit etwa 12 Wochen.

Alles Stillkinder. Unser Kinderarzt meint man muss alles in relation setzen und der bmi ist entscheidend.

Ich würde mir da mal nicht zu viel Kopf machen.

Wie schon geschrieben wurde: Muttermilch kann man nicht überfüttern 😊 meiner hatte z.b. innerhalb zwölf tagen 1 kg zugenommen 🙈 meine Hebamme hatte nur gelacht und gemeint ich hätte Schlagsahne in der Brust 🤪

Also alles gut❤️ Liebe Grüße

Ach herrje, ein Auffrischungskurs würde der Dame nicht schaden. Bitte getrost ignorieren.

Meine ist 16 Wochen alt und wiegt 7,3 kg. Geboren mit 3300g. Hat also jetzt schon das doppelte Gewicht. Dafür ist sie aber auch groß und dennoch zierlich😄
Ich stille auch voll.
Würde die Aussage ignorieren😃

Manchmal bin ich froh, dass ich keine Hebamme hatte. Was man da manchmal mitbekommt🙈😅

Top Diskussionen anzeigen