Aromatisierte Tees und Beikost.

Hallo zusammen

Unsere Tochter erhält nachdem wir beim Kinderarzt grünes Licht bekommen haben seit dem 4. Monat beikost.

Ich stille sie dennoch weiterhin bedarfsmässig.

Bei der Beikost isst sie normal am Tisch mit. Von Anfang an haben wir es gesteigert. Ich koche jeden Tag frisch, vieles aus dem Garten.

Wir achten nur auf Salz und scharfe Gewürze, ansonsten fluppt einfach alles so mit.

Von Rosenkohl, bis Tomaten oder seit neustem Oliven (Achtung...ja...Salz....) sie schnabuliert alles weg, genau wie Avocados, Brot, Ei, körnigen Frischkäse usw.

Habt ihr auch solche „Alles-Fresser“?!


Seit einigen Abenden will ich sie, weil ich auch wieder schwanger bin nicht mehr so viel stillen. Ich habe entdeckt, dass sie total auf kalte Tees abfährt und koche ihr für den kommenden Tag welche auf. Momentan Bratapfel-Tee...ohne Zucker.

Sie trinkt viel davon und lässt mich meist auch besser schlafen.
Was trinken eure kleinen so? LG

1

Nur Wasser. Ich bin der Meinung, dass Kinder in dem Alter nix anderes brauchen. Und wenn sie sich dann an das Zeug mit Geschmack gewöhnen, wollen sie irgendwann kein pures Wasser mehr trinken.

2

Und auch wenn du keinen Zucker extra dazu tust, sind diese Tees ja gesüßt. Zb mit Stevia.

3

Unsere findet Sprudel total lustig und grabscht mit Wonne nach dem Glas. Richtig trinken tut sie noch nicht, aber sie greift schon toll das Glas/ihren Becher und weiß, was damit zu tun ist.

An Tee gäbe es nur ungesüßten Tee. Fenchel oder Kamille. Evtl Früchtetee (aber so echten, nicht mein Blueberrymuffin oder so :D).

4

Huhu,
Ich würde diesen Tee nicht geben, mit Sicherheit ist da Stevia oder so ein Mist drin und Aromen. Genauso wenig Brot vom konventionellen Bäcker, beim Frischkäse muss man auch aufpassen, wenn konventionell. Das sind Salz und Zuckerbomben, ganz abgesehen von Künstlichen Backtriebmitteln und Zusatzstoffen. lieber selbst backen und Quark mit Kräutern aufs Brot. Tee kannst du mit bisschen Fruchtsaft verfeinern. Oder Erdbeere oder Banane unter den Quark mischen. Nur so paar Ideen 🤗

Top Diskussionen anzeigen