Würgt und spuckt bei stückigem Brei

Hallo zusammen,

ich bin etwas irritiert und verzweifelt. Unsere Maus ist jetzt 10 Monate, hat aber noch keine Zähnchen. Soweit so gut, vor 2 Wochen meinte die Ärztin die kommen jetzt, alles geschwollen. Bisher noch nix, auch ok.

Unsere Maus hat bisher den Brei aus dem Gläschen für 8 Monate gegessen, also mit Stückchen. Seit 2 Wochen isst sie den nicht mehr. Die Ärztin meinte da, sie hat einen bisschen roten Hals, also liegt es daran. Ok, ich hab ihr dann den ganz pürierten wieder gekauft, da mag sie halt net alles geschmacklich. Meinen selber gekochten Brei mochte sie leider nie. Heute habe ich dann gedacht ich probiere mal wieder den stückigen und tja, sie würgt wenn sie es nur in den Mund bekommt, selbst einen Minilöffel und hat sie alles ausgespuckt und der morgenbrei kam auch mit.

Woran liegt das? Es kann ja net immer noch ein roter Hals sein 😕 ich bin total irritiert warum sie da jetzt ständig würgt. Kennt das jemand? Wann ändert sich das wieder? Von dem pürierten gibt es ca 4 Gläschen, die sie mag und das war’s 🙈

Liebe Grüße

1

Hey,

meine Maus ist zwar gerade erst 7 Monate alt geworden, aber wir haben hier ein ganz ähnliches Phänomen.
Sie hat ganz früh schon total super ihren Brei gegessen, ob selbst gekocht oder aus dem Gläschen und seit 2 Wochen muss ich es gar nicht mehr versuchen. Sie ist fit und munter, krabbelt, zieht sich überall hoch und läuft entlang. Aber sie will nur Milch trinken und bei uns am Tisch vom Teller klauen.

Hab es jetzt so akzeptiert. Ich selbst war auch kein Breiesser und die Große auch nicht.

Liebe Grüße
Bambi mit Babymaus 7 Monate

2

Vermutlich muss sie sich erst wieder dran gewöhnen?

Allerdings ist es wohl grade so zwischen 8. und 10. Monat normal, dass sie „schlechte“ Esser werden und danach klappt’s 😂😂

Stand zumindest in meinem schlauen BLW Buch :D

3

Du meinst an das stückige? Weil sonst isst sie ihren Brei. Also vor allem den morgens liebt sie, aber der ist halt wirklich Brei ohne Stücke und nachmittags eben auch.

Dann müssen wir nur noch 4 Wochen überstehen, wenn’s dann wieder besser wird 😄🙈

4

Ja, die Knirpse haben den Würgereflex ja noch vorne auf der Zunge. Daher müssen sie erst lernen, wie sie damit klar kommen ;)

Top Diskussionen anzeigen