Endloses nächtliches Stillen

Hallo an alle

Ich muss mir einfach mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Mein Sohn wird bald 1 Jahr. Tagsüber Stille ich ihn nur noch ca 2-3 mal. Meist zu den Schläfchen.
Nachts stille ich ihn um die 10x , mal mehr mal weniger. Er kommt teilweise stündlich manchmal alle 2 . Das ist aber super selten. 3 Stunden waren noch nie dabei.. Ich weiß, es wird besser werden.. vor einem halben Jahr dache ich, bestimmt ist es mit einem Jahr besser, jetzt hoffe ich das es mit 1,5 Jahren besser ist🙈😂
Es gibt Tage da steck ich das super weg aber an manchen Tagen könnt ich nachts einfach nur heulen..

Es tut gut zu lesen, dass es anderen auch so geht , ohne gemein wirken zu wollen.
Hab mich manchmal auch schon gefragt, ob ich selbst daran schuld bin, weil ich neben ihm schlafe aber das ist natürlich auch Quatsch.. man zweifelt manchmal aber doch..

Er wacht auch stündlich auf, wenn ich noch nicht im Bett bin. Geh meist erst später schlafen..

Versuche den Schlaf tagsüber nachzuholen, was meist auch gut klappt.

So, das tat erstmal gut ..

Wie geht ihr mit dem chronischen Schlafmangel um?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, bei uns geht es genauso zu. Meiner ist 8 Monate. Ich bin auch echt am verzweifeln. Ich nehme mir immer nachts vor auf die Zeit zu achten und darauf, ob er wirklich Hi her haben kann und wenns kein Hunger ist, will ich ihn anders beruhigen. Naja. Klappt voll gut 😂 ich selbst im Halbschlaf, schaff es nicht auf die Uhr zu achten und die schnellste und leisteste Variante ihn wieder zu beruhigen ist stillen. Also läuft es einfach immer so weiter. Bisher hab ich tagsüber auch nach Bedarf gestillt. Zumindest hier bring ich jetzt mal ein bisschen Struktur rein 🤷🏻‍♀️Hoffe, wir habens bald geschafft 😩

3

Haha!! Ich kenn das, wenn man selbst nur um auf die Uhr zu schauen, zu müde ist 😂 hab das auch öfters 😅 manchmal will ich aber auch gar nicht wissen, wie kurz ich schlafen durfte..

2

Hi,
mein Grosser war auch so einer der nachts dauernd gestillt werden wollte. Als er mir dann im Beistellbett zu aktiv wurde, durfte er in sein eigenes Zimmer umziehen. Und ab da an kam er max noch 2 mal die Nacht zum Stillen. Kann es mir nur so erklären, dass er nicht mehr dauernd den milchgeruch vor der Nase hatte 😊
Mal schauen wie es jetzt mit Nummer 2 geht, wenn er zu umtriebig wird. Er kommt momentan auch aöle 1,5-2 h.
Mittlerweile habe ich mich an den Schlafmangel gewöhnt und kann teilweise auch beim Stillen nachts mit einschlafen.

Halte durch, irgendwann ist die Zeit vorbei und man wird für alles belohnt.

4

Ich schlaf mit dem kleinen im Kinderzimmer. Hab auch schon versucht ihn alleine schlafen zu lassen. Hat leider nichts gebracht. Ich renn dann trotzdem stündlich hin und her.. 🏃‍♀️ Leider..

5

Hey!
Unser Großer war auch so ein Kaliber. Er hat sich mit 6 Wochen einen 2 Std.-Rhythmus angewöhnt und den behielt er bei. Tags wie nachts. Nachts kam er häufig noch öfter.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal so lange stillen würde. Mit 13 Monaten hatten wir mal wieder ne ganz heftige Phase, in der er stündlich kam und meine Brustwarzen wieder wund waren. Da konnte ich einfach nicht mehr und habe ihn adhoc abgestillt. Tja, es war nicht nur viel unproblematischer als ich je gedacht hätte, er schlief danach auch besser. Seit er 1,5 ist schläft er durch.
Also: Durchhalten... es wird irgendwann besser. 😂
Alles Gute!