An die Flaschenmamis 😊

Huhu meine Maus wird Ende des Monats 4 Monate alt und trinkt seit gefĂŒhlten 2 Monaten immer die gleiche trinkmenge also zw 100-130ml manchmal sind es auch mehr.
Seit Tagen macht sie immer wieder Theater beim trinken und lÀsst sich auch total schnell ablenken . Sie kam mit 2580g auf die Welt u wiegt jetzt ca 5700g. Wie viel trinken eure mÀuse in dem Alter?
Wir werden auch Anfang Dezember mit der beikost beginnen 😊😋

LG Sabrina mit Alina

1

Hey
Bei uns genauso in dem Alter und der Mops hatte auch nur 2590g bei der Geburt 👍mittlerweile sind wir bei ca150 ml pro Mahlzeit aber auch erst seit 4 Wochen oder so👍Er ist jetzt 5 Monate alt und mittags gibt es auch schon Brei 👍100-150g und meistens danach noch bischen Milch 😂 scheint also zu schmecken.
Wie schwer er ist weiß ich nicht genau aber er ist nicht pummelig und auch nicht zu dĂŒnn also alles im lot 👍
Lg hibbeline mit Christopher

2

Super 👍 seit wann bekommt er beikost und wie hast du angefangen?

4

Wir haben Mitte Oktober angefangen also so mit 4 1/2 Monaten .. ich geb der Einfachheit halber GlĂ€schen .. wir stecken mitten im Umbau und ich hab keine eigene kĂŒche🙈
Wir haben mit ein paar Löffeln Karotte gestartet.. dann KĂŒrbis und Pastinaken und dann mit Kartoffeln ergĂ€nzt .. seit etwa 1 1/2 Wochen gibt es jetzt 1/2 - 3/4 GlĂ€schen MenĂŒ und ein paar Löffel Obst hinterher 👍

3

Meiner wird am Sonntag 5 Monate alt.
Seit dem 4 Monat trinkt er meistens 130ml ab und zu auch mal 150ml. Er ist mit 3550g geboren und wiegt mittlerweile um die 6100g. Beikost fangen wir allerdings ers mit 5,5 Monaten an also Anfang Dezember. 😊

5

Sieht bei uns Àhnlich aus...Meine Tochter wird in 10 tage 4 Monate alt. Sie trinkt von 90 bis 150ml aber oft sind es so 120ml pro Flasche. Auf 24 std gerechnet kommen wir an guten Tagen auf 750ml an schlechten nur auf 550ml.
Sie kam mit 3,3 Kilo auf Die Welt und musste jetzt so ca 5,9 Kilo bei ca 60cm haben. Aber nÀchste Woche ist U4. Bin gespannt.

6

Huhu,

Meine Maus ist ĂŒbermorgen 4 Monate. Sie trinkt 4 bis 5 mal am Tag 180 ml. Nachts gar nichts.
Sie ist noch weit weg von Beikostreife wie ich finde deswegen habe ich noch keinen Start geplant.
Sie hatte bei geburt 3370 gr und ist jetzt bei knapp 7 Kilo. Also ich wĂŒrde mal sagen ordentlich 😂 aber sie ist auch sehr groß, deswegen passt das schon.

7

Meine Maus wird Freitag 4 Monate. Sie trinkt 4-5 mal tĂ€glich 180ml. Nachts gar nichts da schlĂ€ft sie. Sie kam mit 3230g zur Welt und wiegt jetzt knapp ĂŒber 7kg bei einer GrĂ¶ĂŸe von 62cm.
Wann wir mit beikost anfangen wissen wir auch noch nicht.

8

Hallo :) unsere Maus schaffte zwischen 120 und 180 ml pro Mahlzeit in dem Alter - und das bis heute, mehr wurde es nicht. Sie kam mir 3 kg zur Welt und wog in dem Alter 5 kg.
Alles Liebe :)

9

Wie oft gibst du den die Flasche am Tag? Klar 100 ml ist sehr wenig fĂŒr das Alter. Solltest du aber auch alle 2 Stunden bsw bei jedem Quengeln die Flasche geben ist das verstĂ€ndlich und auch der Grund dass sie keine richtige Portion schaff. Wie viele Flaschen habt ihr so zwischen der ersten Flasche am morgen und der letzten am Abend?

Meine Kinder haben mit 3-4 Monaten 4 Mahlzeiten am Tag gehabt, erste um 8 und die letzte um 20 vorm zu Bett gehen. Ich habe in dem Alter immer die 235 ml zubereitet mal wurde es komplett ausgetrunken mal nur 200 ml.