Plötzlich ohne Stillhütchen 😊

Möchte mit diesem Post allen Stillmamis Mut machen, die Stillhütchen benutzen. :)

Ich hatte zu Beginn Schwierigkeiten mit dem Stillen, weshalb mir schon im Krankenhaus Stillhütchen gegeben wurden (anstatt lieber auf die richtige Technik hinzuweisen...) und durch elendig lange Brustentzündungen usw. sind wir leider nicht davon los gekommen. Ich hab es immer wieder versucht, aber meine Maus hat einfach nicht angedockt und so hatte ich mich damit abgefunden, dass wir eben so stillen.

Und siehe da, vergangenes Wochenende hatte ich das Stillhütchen nicht so schnell parat, da hab ich sie einfach ganz intuitiv angelegt und schwupps hat sie einfach so angedockt. Einfach so! Als hätten wir nie anders gestillt! Ich kann's kaum glauben, dass wir nach 5 Monaten diese nervigen Hütchen endlich los sind! 🤗🎉

So, das musste ich mal teilen, weil ich es soooo viel probiert und wirklich dachte, das klappt nur bei anderen, aber immer wieder probieren hilft wirklich! 😊

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Toll! Freut mich!
Bei mir war es auch so. Mit 4 Monaten ging es plötzlich.
Das Stillhütchen war abgefallen und ich hatte es nicht bemerkt. Er dockte an und ich dachte „Hm... fühlt sich merkwürdig an.“ und er trank, als wäre nie was gewesen. Seitdem hat er nur noch ohne getrunken.
Man muss das nicht erzwingen, irgendwann klappt es oft einfach so.🙃

6

Ja genau, ich glaube, es hat auch so gut geklappt in dem Moment, weil es ganz zufällig war und ich mir absolut keinen Druck gemacht hab.
Super, dass es bei euch auch so unproblematisch geklappt hat. 😊

2

Toll 🎉🎉.
Das Hütchen ist auch immer ein Schmadderkram. War bei mir auch so. Plötzlich ging es . Das vereinfacht vieles oder ?
Viele Grüsse

7

Ja absolut, war immer ziemlich genervt davon. Vor allem, wenn man unterwegs ist. 😕

3

So ähnlich war es hier auch. Bin jetzt auf gleich (nach 15 Wochen) wollte sie einfach nicht mehr mit Andocken. 😂

8

Ein richtig gutes Gefühl, wenn es dann auf einmal so klappt. 😊

4

Ich freu mich für dich!!! 😊👍 kann mich noch gut erinnern wie das bei uns damals war, als es plötzlich ohne ging. Super dass es bei euch jetzt auch ohne Hütchen klappt! 🎉

5

Oh, du machst mir Hoffnung 🙏🏼
Ich bin auch im KH damit angefangen ohne drüber nachzudenken 🤦🏼‍♀️
Und gerade nachts bekomme ich regelmäßig die Krise weil das blöde Ding wieder gerade nicht zu finden ist 🙄
Aber wir probieren es weiter 💪🏼 (rechts klappt es hin und wieder auch schon ☺️)

9

Ja, nachts ist es total nervig. Und wenn man unterwegs ist auch... und bei mir war es genauso. Ich hab da im Krankenhaus auch gar nicht groß überlegt und war nur froh, dass das Stillen plötzlich so gut klappt
Super, dass es auf der einen Seite auch schon hin und wieder so klappt. Ich drück dir fest die Daumen, dass es bei dir irgendwann auch so unkompliziert läuft.

10

Du machst mir Hoffnung 🥰 bei uns klappte es ohne leider auch nicht und es wurde ebenfalls bereits im Krankenhaus damit angefangen. Es wurde zwar probiert ohne aber das wollte der kleine Mann nicht. Probier es zwar hin und wieder aber er nimmt es nicht 🙈 ich finde es auch sehr mühsam, egal ob nachts, tagsüber oder unterwegs 🙈😳

Freu mich für dich das es nun ohne geht 😍

Liebe Grüße

Amy mit Leon 6 Wochen 💙

11

Das "Problem" ist, dass es dann ja auch erstmal viel einfacher für beide damit ist. Ich hatte mich schon damit abgefunden, aber inneinem Moment, in dem man am wenigsten probiert, klappt es offenbar am besten. 😬

12

Das ist so schön zu lesen, danke das du und alle anderen dies mit uns teilen. Ich Stille auch mit Hut und versuche es immer vergebens ohne 😒 ihr macht mir alle Mut es weiter zu versuchen 😍