Zahnärztin sagt abstillen.

Hallo zusammen ,

und zwar war ich am Wochenende beim Notdienst wegen Zahnschmerzen.
Da kam raus das bei zwei Zähnen eine Wurzelbehandlung gemacht werden muss.
Der eine Zahn ist auf und ich soll es bei meinem Zahnarzt machen lassen.
Sie meinte direkt danach zweimal abpumpen und die Milch weg Schütten.
Aber sie meinte dann im gleichen Atemzug ich sollte abstillen weil die ganzen Bakterien in die mich übergeben und das es nicht gut wäre für den kleinen.
Jetzt habe ich die ganze Zeit gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden.
Stimmt das? Kennt sich jemand damit aus?

Seit dem Wochenende stille ich ihn nicht mehr, er bekommt zurzeit pre Nahrung.
Aber das ist nicht das was ich möchte. Er ist jetzt zwei Monate alt.

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo

die Zahnärztin gehört gemeldet.

Das mit den Bakterien ist völliger Quatsch.
Auch die Betäubung macht nichts, wenn du AB bekommst kann deine Hebamme oder dein Zahnarzt bei Embroytox nachfragen ob es stillfreundlich ist oder getauscht werden sollte.

Ich durfte sogar mit einer Wochbettinfektion in verbindung mit Sepsis stillen, lediglich als ich 2 Tage mehere sehr starke ABs bekommen hatte musste ich pausieren.

4

Danke für deine Antwort.
Mein Zahnarzt hat mir eben auch gesagt das Es völliger blödsinn ist.
Jetzt habe ich natürlich 3 Tage nicht gestillt. 😒

2

Bitte nicht abstillen!!!! Weder die Betäubung noch die Bakterien machen was aus. Meine Tante ist Zahnärztin und der kann ich voll vertrauen. Hatte sogar eine Wurzelspitzenresektion und durfte danach ohne Probleme weiter stillen.

3

Vielen Dank für deine Antwort.
Komme gerade von meinem Zahnarzt zurück und er meinte das es nicht in die Muttermilch geht jetzt habe ich natürlich 3 Tage nicht mehr gestillt. 😔

5

So ne dumme Kuh, unglaublich.
Gib nicht auf. Anlegen anlegen anlegen, das wird bestimmt wieder. Ich drücke dir die Daumen und wünsche eine schöne erfüllte Stillzeit, sie hat gerade erst begonnen. 💕

weitere Kommentare laden