Ja ich stille noch immer...noch Fragen 😡

Hallo MĂ€dels, meine Tochter hatte am 28.10. Geburtstag-1Jahr ist sie geworden 💕... Wir stillen noch sehr hĂ€ufig, weil sie einfach kein richtigen Bock aufs Essen hat. Was soll ich sagen es ist nun mal so wie es ist... Morgens mĂŒmelt sie eine kleine Ecke Brot. Vormittags beißt sie mal ein StĂŒck Obst ab oder bekommt Dinkelstange etc. Mittags 5 Löffel.... Und so zieht sich das so ĂŒber den Tag. Wenn mich jemand dann dazu befragt werde ich jedes Mal blöd angeguckt - was du stillt noch immer 😳... Sie muss doch mal vernĂŒnftig essen... Wann wollt ihr mit dem zweiten Kind anfangen... Probier doch mal hipp fertiggerichte 1-3 das isst sie bestimmt....boah das wĂŒrde mich nerven, wie lange willst du das noch mit machen.?


Mein Gott, Mutter Natur hat sich was dabei gedacht, warum die Milch noch rennt. Wenn Sie es braucht dann brauch sie es halt... KĂŒmmert euch um eure Angelegenheiten... Diese Frauen nerven mich einfach... Es tut mir einfach leid, das ich das so sageđŸ„Ž

Ich bin es leid mir irgendwas anzuhören.... Und wenn ich sie noch mit zwei Stille, weil sie so schlecht ist.... Ich biete ihr immer alles an... Am Ende gibt sie das Tempo vor.


Kann sich jemand mit dieser Situation identifizieren? Musste es einfach mal los werden....


Tina mit 1 Jahr alte Maus - Stille weil meine Maus es braucht, Stille mit Überzeugung das es das richtige ist.... Und mit Leidenschaft weil ich die NĂ€he auch genieße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Naja, du kannst ihr schlecht die Milch verweigern. Und wenn du noch Lust auf stillen hast hat es auch keinen Sinn mit der Flasche zu beginnen. Und glaub mir, auch Flaschen-Eltern dĂŒrfen sich anhören, dass das Kind doch endlich feste Nahrung braucht ;-)
Manche Leute stellen sich einfach nur blöd. Es fehlt an allen Ecken an Akzeptanz.
Bei einem Ohr rein beim anderen raus :-)

2

🙋 Hier.
Da Kind Nr 2 (14M) tangiert mich das inzwischen ziemlich peripher. Nur kann ich mir das Schmunzeln nicht verkneifen wenn ich verzweifelte MĂŒtter höre, weil das Kind sich nicht an den Beikostfahrplan hĂ€lt 😂 Sorry, aber es kann noch nicht lesen. Herrje...

3

Jede Mutter sollte stillen oder nicht ,ganz so wie sie und ihr Kind es möchte!!Solange beide damit glĂŒcklich sind ist doch alles wunderbar!

GrĂŒĂŸe von langzeitstillender Samira
und Elisa 27 Monate! 💕

4

Hier ich 😂
Bei meiner großen dachte ich, man stillt 6 Monate und dann gibt es Brei.
Dass man den langsam einfĂŒhrt habe ich dann erst realisiert. Dass meine Tochter den nicht wollte auch erst dann 😆
Tja, so hab ich es wie du gemacht und mir ging es auch gut dabei.
Morgens und abends bis sie gut 2 war. Unvorstellbar auch fĂŒr mich vorher und sogar jetzt im Nachhinein, wenn ich jetzt 2 jĂ€hrige Kinder sehe.
Meine kleine ist 6 Monate. Bisher steht auch sie nicht auf brei 😁🙈 wir werden sehen wo es uns hinfĂŒhrt. ABER mir ist so etwas von egal was andere dazu sagen...
Die aller aller meisten Kinder bekommen doch auch noch sehr lange eine Flasche. Sogar oft lÀnger als 3 Jahre, wie ich das so mitbekommen habe.

5

andere ersetzen das stillen durch die flasche und das ist dann widerum ok mit einem jahr...🙄😅
ja leider ist unsere gesellschaft sehr sehr komisch in dieser sache..

alles gute

6

Oh jaaaa, ich verstehe dich total :D unsere Maus wird mit ĂŒber 16 Monaten auch tagsĂŒber noch gestillt. Von Nacht ganz zu schweigen. Und ja, ich zwinge sie nicht dazu zu essen indem ich ihr das stillen verweiger. Weil ich es absolut wie du sehe! Sie braucht es noch, die Milch hat alles was sie benötigt, eigentlich ist das auch voll Normal. Nur in unserer Gesellschaft nicht. Aber wie du sagst von der Natur aus eigentlich normal. Daher ja - ich Stille noch. Und ja, natĂŒrlich biete ich ihr essen an. Und ja, manchmal isst sie ein bisschen was. Aber meistens will sie dann noch stillen. Und das ist absolut in Ordnung! Nur ein einziges Mal hab ich ein Kompliment dafĂŒr bekommem das ich meinem Kind das ermögliche. Der Rest ist eher...dezent schockiert :D

7

Meinen Sohn habe ich einanhalb Jahre gestillt. Ich hĂ€tte ihn auch noch weiter gestillt weil er bis heute ein sehr schlechter Esser ist. Wurde aber schwanger und konnte das GefĂŒhl an meinen Brustwarzen nicht mehr ertragen darum habe ich ihn abgestillt. Aber sonst hĂ€tte ich ihn wahrscheinlich bis zum 2 Lebensjahr weitergestillt.

8

đŸ™‹đŸŸâ€â™€ïž meiner ist einen Monat Ă€lter und wird auch noch voll gestillt. Essen mag er mal mehr Mal weniger aber nie so viel, dass wir eine ganze Mahlzeit ersetzen könnten. Wobei er tagsĂŒber kaum gestillt wird, dafĂŒr schlĂ€gt er sich die ganze Nacht lang den Bauch voll.
Ich höre auch öfter mal blöde Kommentare aber ich frage dann meistens direkt nach und dann kommt nix mehr. Wenn einer sagt ich soll lieber die Flasche geben anstatt zu sollen ist die Antwort, warum industriell hergestellte Pulvermilch wohl besser sein soll als Muttermilch. Darauf hat es bisher noch nie eine Antwort gegeben und das Thema war erledigt.

9

Das natĂŒrliche abstillalter liegt zwischen 2 und 7 Jahren.
Da ich Zeit hab Stille ich meine Tochter auch noch. Und sie ist ein guter Esser aber sie braucht ihre Milch einfach noch.
Und wir genießen es.
Sie ist jetzt 25 Monate alt.
Und wenn es jemand stört dann hat derjenige Pech gehabt.