Besorgt wegen der Trinkmenge, was meint ihr?

Hallo zusammen, mein kleiner, fast 5 Monate war immer ein sehr guter Trinker. Zu seinen besten Zeiten 6 Flaschen a 210-240ml.
Seit 1 Woche zickt er beim trinken etwas, und trinkt nur noch 4 Flaschen (1 nachts, 3 am tag) a 180-210 ml.
Er isst aber vormittags obstbrei und mittags etwas Gemüse brei
Ich habe Angst das ihm Flüssigkeit fehlt. Sein kacki ist normal.....
Was meint ihr?
Wasser und Tee möchte er nicht
Danke euch und einen ruhigen Sonntag Abend ☺

1

Huhu,

das klingt für mich, als hätte er quasi zwei Flaschen durch Brei ersetzt. Da im Brei auch Flüssigkeit enthalten ist, finde ich das erstmal nicht schlimm. Macht er genug Pippi, ist gut drauf und die Fontanelle ist im Liegen nicht eingefallen? Dann bekommt er genug Flüssigkeit. Mein Krümel wird gestillt, ich hab gar keine Ahnung wie viel er am Tag trinkt. Mal ist es mehr und mal weniger. Wasser oder Tee nimmt er momentan auch noch nicht an. Theoretisch brauchen sie zusätzliche Flüssigkeit auch erst wenn drei Mahlzeiten ersetzt sind.

Liebe Grüße

2

Hallo,

Bei uns gebau da selbe. Stille ihn morgens, Mittag bekommt er brei. Dann nachmittag stillen, Abend stillen. Das wars. Nachts kommt er vll 2 mal..ruckelt aber dann nur so rum. Ist auch seit einer Woche ca. Manchmal sind auch 4 bis 5 Stunden Pause. Mache mir auch schon Sorgen. Aber sonst ist er fit..

Lg

3

Hallo,

4 mal 180 bis 210 ml sind doch rund 700 bis 800ml am Tag.
Von der Flüssigkeit her ist das doch locker ausreichend.
Da trinkt meine 11 jährige oft deutlich weniger und ist - auch wenn ich mich manchmal wundere😂 noch nicht verdurstet...
Für hat mich das auch oft gestresst aber keine Zeit Kind verdurstet freiwillig... und wenn erstmal alle Milchmahlzeiten durch normale Kost ersetzt sind wird es bestimmt erstmal eher weniger als die 800 ml sein was dein Kind trinkt....

Ich denke du musst dir da keine Sorgen machen 😁

LG Roswitha

4

Wenn er genug Pipi macht und fit ist, wird es genug sein ;)

5

Huhu 🙃
Abgesehen vom Brei möchte ich noch sagen das wir ja auch mal mehr und mal weniger Hunger haben. Solange er immer gut nasse Windeln hat, glücklich und zufrieden erscheint und nicht abnimmt ist alles gut ❤️