Baby verträgt aptamil Pre Nahrung nicht?

Hallo welche Anzeichen sagen das mein Kind die Pre Nahrung nicht verträgt und wann sollte man die Marke wechseln ? Wieviel spucken ist bei Babys normal ? Bitte um Infos danke :) Liebe Grüsse

1

Das kommt glaube ich sehr stark auf das Alter des Babys an. Prinzipiell: gibt es Schwallartiges Erbrechen mehrmals (!!!) am Tag? Bemerkst du sehr starke Bauchschmerzen direkt nach dem Essen? Ist der Stuhl vielleicht komisch?

Dann kann es durchaus sein dass die Nahrung nicht vertragen wird. Falls es aber nur spuckeln ist (auch zwischen den Mahlzeiten immer wieder) ohne großartigen Druck dahinter, das Bauchweh eben nicht punktuell verstärkt auftritt, Ausscheidungen normal sind, würde ich mir keine großartigen Gedanken machen, denn bis zu einem gewissen Punkt sind all diese Erscheinungen komplett normal.

Ich hab auch so ein Spucki, und kann nix dagegen tun. Die AR Nahrung hat sie nämlich wirklich im hohen Bogen ausgekotzt (Begriff bewusst ausgewählt, es war ein Massaker) und das Bauchweh und die Blähungen danach haben mich wirklich erblassen lassen. Stell dir wütendes Kampfgebrüll gepaart mit panischen Schmerzensschreien vor. Ich bin nicht sehr sensibel in der Erziehung/Umgang mit ihr, aber da hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken alle meine liebsten dem Teufel verkauft wenn es Linderung gebracht hätte.

2

Hy :) also Stuhlgang hat sie 1 mal am Tag aber dann richtig ... ganze Windel voll ab und zu auch erst am zweiten Tag ( Farbe gelb ) aber sie drückt , der Kopf läuft rot an aber es kommt nichts ...
Und eben das viele spucken , oft spuckt sie wenig dann wieder sehr viel .. nicht Schwall artig sondern nach dem gropf rinnt eben sehr viel wieder heraus
Sie gropft mehrmals aber trotzdem kommt immer sehr viel wieder heraus durch das spucken
Oft sogar kommt mir vor das sie das ganze Fläschchen rausspuckt ... könnte es Reflux sein ?

3

Ich finde das klingt alles noch im Rahmen - habe 1:1 das gleiche hier. AR hat sie wie gesagt nicht (pur) vertragen, also habe ich am Mischverhältnis geschraubt. Bei zb 7 benötigten löffeln sind's 6 mit normaler pre, und 1 mit AR. Zeitweise hat das geholfen, mittlerweile aber nicht mehr. Sie spuckt einfach, und damit hab ich mich abgefunden. Irgendwann wird's aufhören.

Echter Reflux wäre dadurch gekennzeichnet dass es Schmerzen gibt wenn's hochkommt - ist das denn der Fall? Ich glaube deine kleine presst einfach zu stark (vielleicht Blähungen?) und dann spuckt sie halt. Alles bekannt und eigentlich normal, auch wenn's für dich mühsam ist.

weitere Kommentare laden
5

Ich denke das es völlig normal ist👶🏽
Meine Mutter hat gesagt mein Bruder war auch so ein „spuckbaby“ er hat alles rausgespuckt was er getrunken hatte. Meine kleine ist zum Beispiel kein „spuckbaby“ aber derzeit ist sie auch des Öfteren am spucken. Das ist aber normal🧜🏻‍♀️

8

Hallo,
meiner Erfahrung nach,spucken manche Babys viel,die anderen gar nicht.
Unsere Tochter hat sehr lange und sehr viel gespuckt,aber super zugenommen und da sind wir eigentlich schon an einem wesentlichen Punkt.
Wenn die Kids normgerecht zunehmen und sonst keine Krankheitssymptome haben gibt es laut Kinderarzt keinen Handlungsbedarf.
Deswegen würde ich die Symptome bei deinem Kind auch mit deinem Kinderarzt und deiner Hebammen besprechen.
Mittlerweile gibt es AR Pulver,das man in seine bereits vorhandene Nahrung einrühren kann und damit den gleichen Effekt hat wie bei der kompletten
AR Nahrung erzielt, also die Nahrung etwas anzudicken, damit sie nicht so leicht zurückfließt.
Eine Umstellung der Nahrung habe ich immer versucht zu vermeiden, zumal ich auch recht lange gestillt habe.
Wenn du aber umstellen möchtest,ist es ratsam flaschenweise und möglichst tagsüber zu wechseln,denn abends sind viele Babys sowieso unruhiger.