Stillenposition

Hallo Mamis,

Wie stillt ihr eure Kinder? Wir haben den Dreh noch nicht raus. Ich bin dabei total verspannt oder es fließt daneben 🤷‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Im wochenbett zu 90% noch im liegen. Ansonsten weg ich das stillkissen so, dass der kleine bequem darauf liegt und ich bequem zurückgelehnt dasitzen kann, ohne mich verdrehen zu müssen. Hast du ein stillkissen? Versuch wirklich so zu sitzen, liegen, dass es für euch bequem ist und du nicht die Schultern nach vorne ziehst o.ä.

2

Meine zweite Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und es läuft bei uns auch noch nicht super rund, aber es wird. Im liegen ging es bei beiden anfangs gar nicht gut. Erst mit der Zeit und Übung.

Ich habe ein Stillkissen für Zwillinge von Mybrestfriend und sitze damit bevorzugt im Poäng von Ikea. Momentan ist die Football Haltung meine liebste. Nach der Nacht im liegen hab ich immer das Gefühl meine Brustwarzen sind wunder.

3

Ich Stille entweder im Liegen oder in der Wiegehaltung mit Kissen. Ich still mit Stillhütchen ohne hat es bei uns leider nicht geklappt. Ab und an geht es aber auch mal ohne.

4

Hallo

Das hatte ich beim ersten Kind auch. Irgendwie haben wir nie unsere Stillposition gefunden. Die Große hab ich gefühlte Stunden gestillt und dann noch zugefüttert

Bei meinem kleinen hab ich mir ein festes still Kissen gekauft zB von doomoo.
Das rutsch dann beim stillen nicht weg. Ich stille ausschließlich im sitzen. Egal ob im Bett oder auf dem Sofa.

Mein kind Halte ich entweder in der wiegehaltung oder Kopfball Haltung.
Außerdem halte ich immer meine Brust fest, die gerade gestillt wird. Dabei formt meine Hand eine Art C.