Ich vermisse es...

Vor knapp 1,5 Monaten habe ich aufgehört zu stillen. Zwerg hat sich eigentlich selbst abgestillt. Ich konnte leider nicht voll stillen.
Irgendwie überkommt mich die Traurigkeit und ich vermisse es. 😒
Ich bin glücklich das es ihn gut geht und das alles super läuft.
Gibt es noch Mamis die es vermissen zu stillen?

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️Zwerg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo. Ach ich fühl so mit dir. Geht mir leider genau so. Hab nie Voll gestillt, jedoch funktionierte es trotzdem super. Nur leider war mein kleiner letzte Woche sehr krank mit Hohem Fieber. Und leider hat er sich dabei auch so gut wie abgestillt. Manchmal nuckelt er morgens noch ein bisserl. Aber das wars auch schon. Ich bin sehr traurig darüber. Versuch aber jetzt trotzdem die Zeit zu genießen und es so hinzunehmen. Sonst würd ich mich später ärgern.
Alles Gute und lg

2

Meiner hat nur noch halbherzig 2-3× geruckelt und dann losgebrüllt. 🤷‍♀️😕 Weiter versuchen = noch mehr gebrüllt...

3

Naja... richtig vermissen nicht wirklich, weil es uns am Ende sehr gestresst hat! Ich habe vollgestillt, aber die Milch ist irgendwann zurück gegangen und trotz lauter versuchen ist es nicht besser geworden, dass wir uns dann für das abstillen entschieden haben... sie hat innerhalb einer Woche nur noch Flasche genommen... abends und nachts hätte ich ohne Probleme weiter gestillt, weil es einfach weniger Aufwand ist... sie wollte das nicht mehr, das fand ich dann schon schade... aber ist ok, wer weiß, vielleicht wird es beim nächsten besser 🤷🏻‍♀️

4

Gestresst hat es uns auch nur noch. 😖 Ich habe mich nie damit auseinander gesetzt was ist wenn ich nicht voll Stillen kann und es "schnell" zu Ende ist. 🤷‍♀️ Ich hoffe auch das es beim nächsten besser wird.

5

Ich meine wir haben es versucht und es wurde einfach zu schwierig...deswegen ich habe es so auf mich zu kommen lassen... also nicht verkopft aber alles einfach geschehen lassen🤷🏻‍♀️

6

Ich habe meine Tochter nur drei Monate voll Stillen können, dann hat sie angefangen die Brust zu verweigern.
Trotz Hebamme, Stillberaterin, Logopäden und Kinderarzt, habe ich sie nicht mehr an die Brust bekommen.
Ich habe 14 Tage viel geweint- danach wurde es besser.
Ich vermisse es schon noch.
Vorallem auch, weil das Abpumpen so aufwendig ist. Die Milch ist ja da- aber die Kleine will einfach nicht mehr Saugen.

Ich würde viel geben, dass es nochmal klappt- aber das wird wohl nichts.

Meine. Sohn habe ich 9 Monate gestillt, bis ich wieder schwanger wurde.

Ich kann dich also verstehen.

Wie alt ist dein Baby?

7

7 Monate. Er hat die Brust einfach angemeckert. Davor noch 2-3× halbherzig geruckelt. 🤷‍♀️😕 Milch kam ja, aber er wollte nicht. 😥
Ich habe es gehasst das ich noch milch habe und er wollte nicht trinken. Beim Abpumpen kamen nur maximal 15ml von beiden Seiten.

Man kann ja sagen deine hat sich selbst abgestillt. Oder habe ich es falsch verstehen? Wenn ja dann Sorry.

Liebe Grüße klemigro mit 🧙‍♂️

8

Aber 7 Monate ist doch wirklich toll! Da hat dein Kleiner bekommen was er braucht 🍀

Ja, genau. Sie hat sich selbst abgestillt. Gründe unbekannt.

Im Moment pumpe ich noch ab, werde das aber langsam runter fahren- der Zeit und Kinder wegen.
Ich weiß genau was du meinst- ich war zwischendurch richtig böse, wie sie die volle Brust ablehnen konnte.

Jetzt muss ich nur noch den Absprung beim Abpumpen schaffen, damit sich das wieder alles etwas nirmalisiert zu Hause.