Durchfall bei Baby 11 Monate - meine Postings vom Montag

Hallo,

ich wollte mal an Zwischenstands-Posting senden.
Ich habe am Montag ins Baby- und Ernährungsforum gepostet, dass meine Tochter an Durchfall leidet und am Sonntag vom Schwiegerclan "unbekanntes" Essen (kroatische Sauce, Diätsahne, Eis, kalte Früchte, usw.) bekam.

Als sie am Montag stündlich Durchfall hatte, bin ich am Nachmittag doch zum Arzt. Der Verschrieb ihr Elektrolythe und Multilind-Heilsalbe. Das nahm sie auch alles an.
Leider ist sie am Po und an den Genitalien total wund geworden.

Am Dienstag ging es mit diesen Dauer-Kaki-Windeln weiter. Sie trinkt aber. Nur als es den ganzen Tag so ging - bis in den Abend hinein. Ich hatte dann doch Angst wg. Blutungen im Darm oder so - da sie an einer Blutgerinnungsstörung neigt.
Also bin ich mit dem Kind in die Uni-Klinik gefahren. Sie hatte zum Glück kein Blut im Stuhl und die Blutwerte waren auch noch im grünen Bereich. Das schlimme ist eben, dass sie oft in die Windeln macht - stündlich wickeln. Nachts wickele ich jetzt im Stoffwindeln (Tipp von der Kinderkrankenschwester). Sauber mache ich sie nur mit nassen Waschlappen.
Und der Ausschlag im kompletten Windelbereich ist total schlimm - die Haut ist feuerrot - wie verbrannt - dünn - Wund - Bläschen, usw.
Die Krankenschwester sagt, dass das noch etwas dauern würde bis das verheilt ist und bis die kleine sich wieder in Ruhe wickeln lässt.

So konnten wir auch wieder nach Hause.

Sie bekommt jetzt Beba Sensitive Milch, Tee und Elektrolythe.
Morgen versuchen wir mal wieder langsam mit festerer Nahrung und wenn das klappt und besser wird, dann wird sanft umgestellt.

Die Laborerlebnise ergaben: viraler Infekt - wo der herkommt und ob die Ernährung ihr übriges dazu beigetragen hat, kann heute keiner mehr nachvollziehen.

Wichtig ist, dass die kleine Tochter wieder gesund wird.