Baby 5 Monate trinkt wenig

Hallo ihr lieben,
also mein fünf Monate alter Sohn trinkt in letzter Zeit wenig. Ich stille und er bekommt zusätzlich Pre, nun kann ich ja nicht feststellen wie viel er an der Brust bekommt, aber er trinkt die letzte Zeit sehr wenig Fläschchen. Vor etwa drei Wochen waren es mind. 500ml Pre die er am Tag getrunken hat, momentan sind wir bei etwa 200ml am Tag, und mir kommt nicht vor dass er an der Brust mehr als vorher erwischt.
Ich mach mir etwas Sorgen, er bekommt grade mal so 5 nasse Windeln zusammen.. Allerdings ist er so gut gelaunt und es wirkt nicht als würde es ihm schlecht gehn. Er hat denk ich auch nicht abgenommen.
Ist das normal dass Babys von Zeit zu Zeit einfach wenig trinken? Kann man vielleicht irgendetwas versuchen damit er mehr trinkt?

1

Ich stille voll, kann also gar nie nachvollziehen wie viel mein Zwerg trinkt. Er ist jetzt auch 5 Monate alt und ist ein richtiger schnell-trinker geworden.
Wenn er fit ist, nasse windeln hat, die fontanelle nicht eingefallen ist und er gut zunimmt, ist doch alles gut.

2

Bei uns ist es auch so. Man sieht ja nicht, wieviel das Baby trinkt...
Unser Sohn trinkt seit seiner Geburt immer nur ca. 5-10 Minuten an der Titi. So alle 1.5-2 Stunden. Nachts alle 3-4. Bisher hab ich mir nie Gedanken gemacht, ob er genug bekommt. Die Windel ist nur 2x am Tag richtig vollgepiet - also "tonnenschwer" ^^

Also merkt man es wohl wirklich nur am Verhalten und Aussehen, ob ein Baby genug bekommt...

3

Meine Tochter hat auch immer mal wieder Phasen, in der sie wenig trinkt. So lange dein kleiner putzmunter ist, würde ich mir gar keine Gedanken machen.
Allerdings hatte meine Tochter in dem Alter ein richtigen Hungerstreik. Sie wollte gar keine Milch mehr. Dann haben wir es mit Brei probiert und Zack, sie trinkt wieder Milch 😂

weitere Kommentare laden