Welches Brot für 10 Monate altes Baby?

Hallo zusammen,

mein Baby ist bald 10 Monate alt. ich wollte ihr so langsam mal Brot anbieten, könnt ihr mir verraten welches da am besten geeignet ist? Sie hat noch keine Zähne, zeigt aber interesse an unserem Essen. Gibt es irgendein abgepacktes was gut geeignet ist? Oder besser eins aus der Bäckerei?

LG

1

Wir nehmen fein gemahlenes Vollkornbrot oder Mischbrot aus der Bäckerei. Das klappt super.

2

Ich hatte damals erstmal eins selbstgebacken. War super einfach und hab es dann scheibchenweise eingefroren. Morgens das ganze kurz in den toaster und tadaaaa lecker

3

Eigentlich kannst du jedes Brot nehmen in dem keine Körner sind.
Bei uns kam Roggenbrot nicht soooo gut an, wobei das vom Geschmack her ja auch etwas „schwer“ ist.
Brezeln sind hier von Anfang an der Hit gewesen. Ansonsten Mischbrote oder auch selbstgebackenes Brot aus Dinkel- oder Weizenvollkornmehl.
Und das mit den fehlenden Zähnen ist eigentlich kein Problem für die kleinen. Die haben das ganz schnell raus 😉

4

Ich nehme meistens Roggen oder Dinkelbrot oder Brötchen.