Wann Mens wenn man lange stillt

Hallo
Die Frage steht schon oben und richtet sich an die Muttis, die lange viel/voll gestillt haben. Wann hattet ihr eure Mens wieder? Kam sie trotz stillen oder erst nach dem Abstillen?
Kann man etwas tun, damit sie kommt?
Wir hätten gerne noch ein Kind und ich gehe auf die 40 zu und das wäre auch so mein Limit für eine SS

Ich stille voll. Hab meine Periode 10 Wochen nach Geburt gehabt (4 Wochen nach Ende Wochenfluss). Und seitdem sehr regelmäßig (+/- 2-3 Tage).

Also es kann seeeehr unterschiedlich sein 😅

Also ich hatte auch 6 Wochen nach dem Ende des Wochenflusses meine Tage wieder... trotz Vollstillens.

Andere aus meinem Geburtsvorbereitungskurs hatten allersings ihre Periode trotz Nicht- bzw. nur Halb-stillens zu dieser Zeit noch nicht wieder...

Hallo
Ich stille, sie ist jetzt 7 Monate und noch keine Periode in Sicht 😅

Ich habe von Beginn weg halb gestillt halb zugefüttert. Mein Kind ist bald 6 Monate und ich bin noch immer verschont geblieben.

Hallo,

mein Krümel ist jetzt 6 Monate alt und wird voll gestillt. Bisher hatte ich noch keine Periode.

Liebe Grüße

Bei Nummer eins nach drei Monaten und bei Nummer zwei nach einem Monat.

Habe beide Kids voll gestillt.

Bei meinen Schwestern war es auch nach drei Monaten.

Bei zwei meiner Freundinnen erst nach über einem Jahr.

Ich denke, es ist ganz unterschiedlich.
Tees oder so würde ich nicht trinken, da sie ja durch die Milch zum Baby kommen könnten.
Hier könntest du aber natürlich deine Hebamme mal fragen.

Liebe Grüße

Meine Mens war bei beiden Kindern relativ unbeeindruckt über das Vollstillen. 😬 Kam pünktlich vier Wochen nach Wochenfluss wieder.
Das ist wohl sehr unterschiedlich, ich glaube ehrlich gesagt nicht dass man das beeinflussen kann.

Moin #tasse

Ich hatte meine immer schon so 2 oder 3 Monate nach der Geburt, obwohl ich da noch voll gestillt habe.
Schwanger geworden bin ich stillend mit 39 nach 7 ÜZ, aber wie gesagt, hatte ich meine Mens wieder.

Meine Hebamme meinte, wenn man nachts 6 oder 7 Stunden Stillpause hat, dann ist die Chance groß, dass der Zyklus wieder anspringt. Vielleicht ist das für dich eine Möglichkeit.

LG, Nele
mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 21 Monate und 3 Wochen)

Bei Nummer eins hatte ich nach drei Monaten meine Periode wieder. Bei Nummer zwei nach vier Wochen.

Ich bin 35 Jahre.

Meine Hebamme sagte mir damals, solange man stillt, soll man nicht wirklich was zu sich nehmen, da es auch direkt auf die Milch gehen kann.

Also man kann natürlich schwanger werden trotz Stillens- aber ich glaube die Wahrscheinlichkeit steigt, wenn man nicht mehr stillt.

Wie alt ist denn dein Baby und wie lange willst du stillen?
Liebe Grüße

Er ist fast 14 Monate aber wird noch quasi voll gestillt. Wir probieren zwar täglich dass er isst und ein bisschen klappt es jetzt langsam aber bei weitem nicht dass wir eine Mahlzeit ersetzen könnten

Top Diskussionen anzeigen