Umstellung von HA PRE auf PRE + Produktwechsel. Wer kann helfen?

Hallo zusammen,

da ja nun jeder mitbekommen, dass Beba sehr schlecht bewertet wurde, wir aber aus dem Krankenhaus Beba HA Pro PRE empfohlen bekommen haben stelle ich mir nun die Frage ob wir wechseln sollten. Unsere Tochter ist nun 4 Monate alt und hat Beba HA Pro PRE bekommen.Diese wurde nicht getestet jedoch von Beba die Optipro. Nun weiß ich nicht ob die HA auch so "verunreinigt" ist. Im Testbericht hätte Hipp Bio Pre mit gut abgeschlossen. Die jetzige Nahrung von Beba hat sie super vertragen und wir hatten keine Probleme mit der Verdauung oder Blähungen. Was würdet ihr tun? WÜrdert ihr einfach von HA auf normale PRE umsteigen und dann auch noch auf einen anderen Hersteller? Echt ziemlich blöd gerade. Möchte nicht das sie dann eher Probleme bekommt aber möchte auch nicht "verunreinigtes" Essen füttern.

Bin gespannt was ihr meint.

Danke im Voraus.

LG Juli

Naja, im Normalfall wird die HA ja nicht ohne Grund gegeben. Aber es gibt ja auch HA von anderen Marken, da würde ich dann eher nach gucken.

Die HA hatten wir gegeben weil meine Mutter Neurodermitis hat . Daher meinten Sie im Krankenhaus wäre es sinnvoller HA zu geben.

Ja siehst du. Dann kannst du ja jetzt nicht einfach normale Pre nehmen.
Wie gesagt, fast jede Marke, die Pre anbietet, hat auch HA Pre

weitere 2 Kommentare laden

Soweit ich weiß liegt das schlechte Urteil bei beba an der Blechdose. Du kannst also davon ausgehen dass die HA genauso schlecht ist. Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auf eine andere HA (Bio) Nahrung wechseln. Auch ohne aktuellen Test der HA nahrungen.

Auf normale Pre zu wechseln halte ich für sinnlos. Das du von Beba weg willst verstehe ich. Warum du von HA weg willst verstehe ich nicht.
Das Problem bei Beba waren die Dosen. Deshalb würde ich weg von denen, egal welche Sorte Pulver drin ist.
Da es keinen aktuellen Test gibt, nehme einfach etwas aus dem Beutel und schau womit ihr gut klar kommt. Aber bleibt bei HA die habt ihr ja nicht umsonst empfohlen bekommen und HA gibt es von fast allen Firmen. Außer von DM Bio (die ich eigentlich füttern wollte und dann an HA gescheitert bin 😲🙈)

Versuch mal die Milasan Pre- ist Testsieger in dem Test von 2016 und wirklich günstig...
Viele Grüße

Bei uns leider das gleiche. Er hat Beba HA Pre super vertragen, aber ich werde es auch nicht weiter geben.

Wir haben alle Testberichte durchgeschaut, leider gibt es für die HA nichts aktuelles. Wir haben uns für Töpfer HA Pre entschieden. Mal schauen, wie er es verträgt. Die Zubereitung ist schon mal komplizierter und die Blechdose war wirklich praktisch. Aber hilft ja nichts!

Ich hab bei beiden gewechselt. Also kein Problem. Wir haben es in der Früh gemacht mit der neuen um Blähungen und andere wehwechen abzufangen. War aber nichts. Die kaka blieb nur 1 Tag aus.

Wir haben übrigens auch gewechselt weil unsere Vorgänger so schlecht bewertet wurde.

LG Sabrina
Lilly 4 und Melina 11,5 Monate

Auf was habt ihr gewechselt ?

Milupa pre, hatte vorher Babylove. Die hat auch schlecht abgeschnitten Anfang des Jahres.

weil meine schwägerin erst hipp und dann Milupa pre genommen hat. Da die kleine bei hipp alle 2std. Hunger hatte.

Hallo Juli
Ich habe auch von HA auf pre gewechselt. Es gibt nach ca 4 Monaten keinen Nachweis mehr, ob es noch Auswirkungen hat.
Schau mal hier:
https://www.babyservice.de/gini-studie-saeuglingsnahrung
Ansonsten würde ich eine gut verträgliche pre empfehlen.
LG

Hallo Juli,
dass Du verunsichert bist,kann ich gut nachvollziehen.
Allerdings mag ich diese “Angstmacherei” nicht.
Es ist ja schon so ,dass dieses ganze Thema um die Mineralöle noch relativ undurchsichtig ist und es keine einheitlichen Grenzwerte dazu gibt.
Zurück zu deiner Frage: meines Wissens nach wird empfohlen Ha zu füttern,wenn ein Elternteil oder ein Geschwisterkind eine Allergie hat und dies 4 Monate .
Da dein Baby bereits 4 Monate ist,kannst du auf eine “normale Pre Nahrung” umstellen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass flaschenweise und tagsüber für die Kurzen einfacherer ist.
Vielleicht hilft dir das weiter.
LG

Top Diskussionen anzeigen