Wer hat Erfahrung mit Abstill-Tablette?

Hi!

Ich hab mal ne Frage. Ich hab jetzt die Abstilltabletten bekommen und anscheinend dürften die eh wirken, aber was passiert jetzt mit der Milch, die noch in meiner Brust ist? Hat jemand Erfahrung? Geht die weg oder muss ich sie ausstreichen?

1

hi egoistin,
ich mußte mittels abstilltbl. abstillen, da ich abzeße in der brust hatte und operiert werden mußte!
die milch die noch in der brust war sollte sich lt. den behandelnden ärzten selbst resorbieren, dauerte natürlich etwas! denn durchs ausstreichen, so sagten sie, würde ich die milchproduktion nur wieder ankurbeln!
somit wurden mir wie in der steinzeit mit einer mullwindel, die brust hochgebunden, ab und zu kam noch ein tröpfchen und ich sollte kühlen, nach ein paar tagen war die, nicht vom abzeß betroffene brust so gut wie leer!
was ich noch sagen muß, bevor ich die erste tablette nahm, habe ich noch mal abgepumpt!
alles gute, gruß zaupel :-)

2

boh, hi du ärmste, mir ging es fast genauso, mußte aber nicht unter´s Messer, es war gottseidank nur eine Zyste, hat aber auch fast alles 2- 3monate gedauert bis es weg war, konnte deswegen nur 4-6Wochen stillen.
Ich hoffe es geht dir wieder besser.

Gruß Antje & Imke 21.02.06 #liebdrueck

3

hallo antje,
mann, ich sag dir, das erlebnis hat mir die erste zeit mit unserer tochter wirklich ziemlich versauert. ich hatte ohne ende schmerzen, konnte unsere tochter monate lang vor schmerzen kaum tragen! hatte mich logisch auch auf das stillen so sehr gefreut!
nach dem der erste abszeß operiert war, bekam ich wieder schmerzen in der selben brust und hab den ärzten das auch immer gesagt....keiner glaubte mir #heul und dann war er irgendwann gut sichtbar und da wurde ich das 2. mal operiert! bin selber krankenschwester, habe aber super schiß wenn ich selbst im krkhs. liege!
mittlerweile habe ich nur noch eine heftige vernarbung in der brust, alles andere ist recht gut abgeheilt.....
lieb, das du nachgefragt hast, ich hoffe bei dir ist auch alles wieder ok!?
lg zaupel :-)

weiteren Kommentar laden
4

Hallo egoistin!
Also ich habe bei meinen drei jedesmal die Tabletten bekommen und mußte weiter nichts tun als sie zu schlucken. Die Milch hat sich von selber zurückgebildet. Hat den der Arzt oder Apotheker noch was zusätzlich gesagt als dir dir Tabletten ausgehändigt wurden?
Das einzige Problem das ich hatte, die Tabletten gingen mir ziemlich auf den Kreislauf.
LG
Bobby

6

das ist wahr, die tabletten können einen echt umhauen, was den kreislauf angeht! also vorsicht wenn dir schwindelig wird!
gruß zaupel :-)