Stillen nur noch 10 Minuten

Hi zusammen,

mein Kleiner ist fast 4 Wochen alt. Eigentlich war er ein guter Trinker der an beiden brüsten mind. 20 minuten getrunken hat inzwischen trinkt er oftmals nur 13 - 20 minuten an einer brust die andere brauch ich ihn dann au net anbieten kriege ihn dann nicht dazu zu trinken. Milch hab ich genug, er brüllt auch net. Ich habe nur Sorge das er nicht satt wird ist das normal das die Minuten kürzer werden? Er schläft mir dann meistens ein. Kriege ihn dann au net wach.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Achso die Stillabstände sind zwischen 3-4 Stunden

2

Das ist ganz normal. Die Kinder trinken mit der Zeit immer schneller. Bei mir sind es oft nur noch 3-5 Minuten. Satt werden sie natürlich sonst melden Sie sich schon.

4

Vielen Dank für die Infos da es mein erstes Kind ist und ich auch voll stille und noch nicht so die Erfahrung habe war ich beunruhigt. Soll ich dann die brust nach 5 minuten wechseln oder ist das egal?

9

Ich würde mich da ganz nach dem Baby richten. Wenn er die zweite Brust trinkt ist es gut, wenn nicht, dann eben nicht. Dein Kind wird dir zeigen ob es satt ist oder noch Hunger hat.

3

Hey das ist ganz normal. Sie holen sich nur das was sie brauchen und solange er zunimmt dabei ist alles gut. Würde er jetzt tatsächlich abnehmen würde ich mit dem Arzt sprechen. Ansonsten brauchst du keine Bedenken haben.

Alles Gute dir ;)

5

Super danke :)

6

Das ist normal würd ich sagen.
Nur weil er kürzer trinkt, heiss dass nicht, dass er weniger Milch bekommt. Wahrscheinlich saugt er jetzt einfach effektiver.
Bei mir war es so:
Kind nr 1 war ein Schnelltrinker: 5 min an einer Seiter hat für 2 Std gereicht :-p Super Gewichtszunahme.
Kind nr 2 war ein Langsamtrinker: 15-20 min. Ätzend wenn man noch nen 2-Jährigen Wirbelwind hat der drum rum hüpft #rofl Schleppende Gewichtszunahme, anfangs auch schwallartig erbrochen #schwitz

7

Hi,
sowohl mein grosser als auch jetzt mein kleiner haben mit 3-4 Wochen auch nur noch 10 min getrunken und auch nur an einer Brust.
Wenn du keine Probleme mit milchstau hast, brauchst du nach 5 min nicht zu wechseln. Spielt sich dann auch alles ein. Und wenn er mehr bräuchte, dann meldet soch dein baby.

8

Zu Beginn stillte ich fast 60 Minuten..

Jetzt ist die Maus 8 Wochen alt, und braucht wenn es hoch kommt, nur noch 10 Minuten. Mal eine Brust, mal beide... Dass variiert..

Ist also ganz normal 😊

10

Ja das ist normal. Meine trank mit 4 Tagen schon nur noch 5-10 Minuten und nur eine Seite pro Mahlzeit. Sie nahm super zu 😅

Sie macht voll Druckbetankung 😂😂