Baby 11 Wochen macht beim stillen zicken

Hallo. Seit einer Woche macht mein Sohn zicken beim stillen.

Ich stille mit Hütchen und bis jetzt ging es perfekt.

Jetzt nimmt er das Hütchen in den Mund, kaut drauf rum, lässt los, wieder rein, kaut, lässt los.


Dabei rudert er mit der freien hand, strampelt und der ganze Körper geht mit.

Kennt das jemand von euch

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu, hier das gleiche. Mein kleiner ist fast 11 Wochen. Benutze kein Hütchen, aber dafür zieht er immer schön die brustwarze lang und ist auch zappelig.

3

Oh man meine macht es jetzt mit 8 Wochen schon 😑 frag mich immer warum - Protest oder lenkt die sich ab?🤔

7

Bei meinem ist es, dass er irgendwas neugieriges entdeckt hat oder wenn er sehr müde ist 😁

2

Warte mal ab , das wird noch spannender 👍😂
Die kleinen probieren sich aus.
Um so älter sie werden , um so mehr "Kunststücke" kommen dazu.

4

Ja, um die Zeit war das bei meiner Tochter auch. Ich hab das Hütchen weg gelassen und plötzlich ging es 😅

Ansonsten war um die Zeit auch die Brustschreiphase. Was wir angestellt haben, damit die Motte trinkt 🤦‍♀️

5

Macht meine gerade auch. Einen Tag lang ausschießlich und mittlerweile immerhin nur noch ab und zu. Ist 3 Wochen alt. Ich hoffe es ist nur der erste Schub, da sie generell quakiger ist. Da meine Brustwarzen zu groß für ihren Mund sind und ich sie so schonmal nicht richtig anlegen kann ist es doppelt schmerzhaft. Hoffe es geht bald vorbei.

6

Macht mein Sohn auch zwischendurch, bei ihm ist es Müdigkeit. Ich nehm ihn dann weg von der Brust, kuschel und streichel ihn beruhigend und dann schläft er sofort ein.