Abpumpen/PRE Babynahrung Frage

Hallo zusammen,

ich habe am 26.9 entbunden und stille meine Tochter voll.
Anfang November werde ich meine Tätigkeit als Elternbegleiterin erneut antreten (2 Mal die Woche für jeweils 1-2 Std). Die Arbeit macht mir großen Spaß und wird mir ein Stück "Freiraum" schenken. Da es sich um eine sehr geringe Arbeitszeit handelt, freue ich mich darauf.

In der Zeit wird meine Mutter sich um meine Kleine kümmern. Nun habe ich mir eine elek. Milchpumpe angeschafft und das abpumpen klappt sehr gut.

Nun frage ich mich, ob meine Mutter bei meiner Abwesenheit die abgepumpte Milch oder 1 Flasche PRE geben soll?!

Würden beide Situationen dazu führen, dass meine Kleine damn die Brust verweigert?!
Bei meinem Arbeitsbeginn wird meine Kleine ca. 1 1/2 Monate alt sein.


LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Da wirst du hier die und die Antworten bekommen.
Manche haben die Erfahrung gemacht das die Kinder Flaschen grundsätzlich abgelehnt haben, ab und an liest man von Kindern die danach Schwierigkeiten hatten mit der Brust.
Wir z. B. Hatten null Probleme. Habe mein Kind von Tag 4 an Zwiemilch ernährt. Hatte die Medela Calma sauger.
Wegen der MuMi /Pre. Stellt sich mir die Frage warum du für nur wenige Gelegenheiten dir Pre Packung kaufen willst wenn die r MuMi doch gratis da ist. 😉 Je nach Packung darf die nämlich maximal 4 Wochen offen bleiben. Und wenn es wirklich nur um 1 oder 2 Flaschen die Woche geht kannst du regelmäßig einiges wegschmeißen. Wäre ja schade.

Liebe Grüße

2

Darf ich fragen, wie lange du dein Baby zwie ernähren konntest?

3

9 Monate.