Welche Saugergröße Aventflasche

liebe Mamas,

Welche Saugergröße von der Aventflasche sollte ich nehmen, wenn ich Flasche geben möchte und ggf Stillen.

Es gibt wohl 0,1,2,4.

Habt ihr eine Empfehlung oder gar eine andere Flasche?

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wir verwenden auch die Avent Naturnah Flaschen.
Die ersten 5 Wochen gab es die Größe 0 und ab da an bis jetzt (12te Lebenswoche) verwenden wir die Größe 1

Wir sind sehr zufrieden.

2

Vielen lieben Dank.

Ich habe von meiner Hebamme, aber vermutlich unbewusst, schin Größe 2 bekommen.

Weißt du, ob das Loch bei Größe 0 oder 1 kleiner ist- also schwerer ist, die Milch damit herauszubekommen?

Meine Kleine trinkt so hastig, dass ich versuchen soll ihr das Trinken an der Flasche schwerer zu machen. Eigentlich möchte ich sie auch wieder zurück an die Brust bekommen.

Liebe Grüße

9

Hi,

Die Löcher bei 0 und 1 sind kleiner, 0 ist quasi der Tee Sauger. Wir haben letzte Woche erst von 1 auf 0 getauscht da unser kleiner (heute 7 wochen) so dermaßen schnell getrunken hat sich dadurch andauernd verschluckt und zu viel Luft einatmet. Mit dem
0er funktioniert es viel besser! Dabei bleiben wir auch erstmal. Achtung: Avent 0er Sauger gibt es nicht überall. Sonst online schauen!
Lg

weitere Kommentare laden
3

Wir nutzen die Größe 1 und unsere Tochter ist 5 Monate alt; hat die Flasche trotzdem in 5 Minuten leer 🙈

4

🙈 ich bin mal gespannt.
Habe mir jetzt auch mal die 1er bestellt.

Habe auch die Calma Flasche - wollte ich mal ausprobieren.

Liebe Grüße

5

Calma hat die Raupe nimmersatt auch in 5 Minuten weggehauen 😂

weiteren Kommentar laden
7

Hast du denn inzwischen eine Stillberaterin kontaktiert?

Du möchtest ja zum Stillen zurück, da würde ich nicht mit Flasche zufüttern.

8

Guten Morgen,

ja, ich habe eine Stillberaterin kontaktiert. Ich bin dafür sogar von Aachen nach Köln gefahren, da sie mir empfohlen wurde und mir meine Hebamme nicht mehr helfen konnte.

Sie war sehr nett und hat aber quasi gesagt: man könnte die Kleine ggf wieder zurück an die Brust bekommen. Dafür braucht man aber Ruhe und Zeit. Und das könnte ich mit zwei kleinen Kids (3 Monate und 1.5 Jahre) nicht in der Regelmäßigkeit und Konsequenz leisten.
Daher tendiert sie zu Flasche und abpumpen.

Meine Tochter schreit meine Brust nur an und ich bin mit meinem Latein am Ende 😕