Wie unterwegs Fläschchennahrung mitnehmen?

Huhu ihr Lieben!

Mal an die Flaschenmamas - ich komme leider nicht mehr vernünftig mit dem Stillen hin (und habe ehrlichgesagt auch keinen Bock mehr auf das Gekasper) und arrangiere mich aktuell damit, dass mein kleiner mehr Flaschen bekommen wird.

Da ich bisher voll gestillt habe, dann nur abends eine Flasche gegeben habe, gab es das Problem bisher nie. Wie nehmt ihr Nahrung für unterwegs mit? Wie dosiert ihr Pulver für die Tasche (oder macht ihr das garnicht?), nehmt ihr warmes Wasser mit? Wie läuft das?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Unterwegs nehmen wir tatsächlich trinkfertige Milch mit, ja es ist teurer (für irgendetwas muss das Kindergeld ja gut sein 😉), aber es ist unterwegs wirklich ein Luxus. Wenn du nur kurz raus gehst, kannst du ja eine frisch gekochte Milch mitnehmen - je nachdem wen man fragt, kann man frisch gekochte Milch 1 bis 2 Stunden füttern.

Ansonsten kann man eine Thermoskanne mit heißem Wasser und kaltes Wasser mitnehmen, sowie portioniertes Pulver (da gibt es extra mini Boxen dafür). Ich würde zur Sicherheit auch ein Thermometer mitnehmen, die Temperatur in der Thermoskanne verändert sich ja mit der Zeit.

2

Ist recht easy. Milchpulver kommt vorportioniert in einen portionierer, leere Flaschen, Wasser in einer Thermoskanne und wir hatten immer noch einen cool twister bei, der kühlt das gekochte Wasser auf trinktemperarur.
Oder eben fertig mitnehmen, obwohl das für mich absolut nicht in Frage kommt.

3

Pulver im portionierer, kaltes Wasser in der Flasche, heißes in der thermoskanne.

4

Ich mach es wie die anderen mit Flasche und pulverportionierer. Wenn ich aber nur für nen halben Tag unterwegs bin, nehm ich eine Thermosflasche mit 40 grad warmen Wasser mit. Da spar ich mir eine Flasche. 😉