Baby hat den ganzen Tag nicht getrunken

Hallo,
Meine kleine 3 Monate
Hat jetzt seid 11 Uhr Mittag nichts mehr getrunken
Vlt 2-3 Schlücke
Sie will einfach nicht trinken
Und schreit wenn ich sie anlege aber den Schnuller nimmt sie an was könnte es liegen?

1

Hallo,
ohje ist sie krank ? Immer wieder anlegen und ansonsten Morgen mal zum Kinderarzt. So kleine dehydrieren so schnell.

2

Nein krank ist sie nicht also leichten Schnupfen hat sie ab und an
Ansonsten ist sie auch fit
Aber egal wie oft ich anlege dokt sie ab 😑

3

Ich würde dann Morgen mal zum Kinderarzt gehen und immer wieder versuchen anzulegen.

4

Vielleicht die Nase saugen oder kurz vor dem einschlafen anbieten oder sogar im Schlaf?

5

Wenn das jetzt nachts so weitergeht, würde ich auch spätestens morgen Früh direkt zum Kinderarzt.
Ich habe mal gelesen, dass es ab 12h ohne Trinken für Babys kritisch wird. Ich weiß aber leider nicht mehr, bis zu welchem Alter.
Meine Kleine hat mit 10 Wochen mal 10 Stunden am Stück nichts getrunken, bin bald verrückt geworden vor Sorge und war heilfroh, als ich sie dann irgendwann nachts doch wieder an die Brust bekommen hab. Sie hatte an dem Abend aber auch recht viel geschrien.

8

Also meiner schläft seit er 5 Wochen ist 12 Stunden durch...

14

Herzlichen Glückwunsch 😀
Naja ein schlafendes Baby würde ich auch nicht wecken, aber hier ging es ja um ein Baby, das die Brust im wachen Zustand ablehnt.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich würde nur zur Sicherheit mal die 116117 anrufen und dort die Situation schildern. Wenn es Nacht wird und sie schläfrig ist, wird es evtl noch schwieriger etwas in sie hineinzubekommen oder es ist eine Chance... keine Ahnung.
Ich würde es kurz abklären lassen, weil die Kleine halt erst 3 Monate alt ist.

LG

7

Könnte die Brustschreiphase sein oder der 12 Wochen Schub...

Da musste ich auch immer mit meiner kämpfen. Sehr anstrengend. Aber es ging vorbei! :)

9

Meine kleine hat mal einen Tag 15 Stunden nichts getrunken, davon 12 einfach durchgeschlafen. Sie ging abends un 9 ins Bett und hatte da noch getrunken. Morgens um 9 ist sie aufgewacht, ich habe sie direkt angelegt aber sie wollte nicht. Das hab ich dann alle 30 Minuten versucht bis sie gegen 12 Uhr mittags beide Seiten in wenigen Minuten geleert hatte😅 da hatte sie scheinbar doch Hunger.
Sie müsste da etwa 7 oder 8 Wochen alt gewesen sein.
Der tip mit der 116 117 ist super!
Wenn sie einen Schnupfen hat, vielleicht mal mit Kochsalzlösung spülen und absaugen, vielleicht quält sie eine verstopfte Nase. Oder aber sie hat dazu auch Gliederschmerzen und deshalb keinen Hunger.
Achte auf die fontanelle, die darf im liegen nicht einfallen. Wie ist sie sonst so drauf? Wirkt sie verändert?

10

Das war bei uns heute ähnlich. Er hat den ganzen vormittag bis nachmittag geschlafen. Und dann ab nachmittag bis abend viel geschrien. Anlegen klappte nicht, Schnuller schon . Hab ihn dann am Schnuller nuckeln lassen , ihn schnell entfernt und an der brust angedockt. So hat er wenigstens immer ein bisschen getrunken (bis er mitbekommen hat dass er doch an der brust nuckelt). Vorm einschlafen hat er dann aber endlich etwas mehr getrunken. Hab mir auch schon Sorgen gemacht, gerade weil es heute ja auch sehr warm war .
Ich würde auch zum Arzt wenn es nachts nicht besser ist.

11

Moin,

das ist seltsam. Ich bin normalerweise nicht schnell beim Arzt...aber in dem Fall würde ich morgen früh gehen, wenn sie nicht bis dahin eine richtige Mahlzeit zu sich genommen hat.

LG, Nele
Mit Junge (12) und 3 Mädchen (8, 20 Monate und 5 Tage)

12

Huhu
Wenn du Panik schiebst und unruhig bist dann überträgt sich das sofort auf dein Kind. Also ruhig bleiben.

Wie nass sind die Windeln?
Hat dein Kind Schmerzen? BAUCHWEH, Fieber, Husten, Schnupfen?
Kann es sein das der 12 Wochen Schub im Gang ist?
Verhält sich dein Kind normal?

Vielleicht hat Sie einfach keinen Hunger weil Sie z. B mitten im Schub steckt und einfach schlafen will.

Ich würde das Kind jetzt einfach mal 1-2 Stunden in Ruhe lassen, es sei denn, Sie meldet sich. Und dann nochmal ganz entspannt versuchen anzulegen.

Wenn Sie bis morgen früh nicht getrunken hat würde ich zum Kinderarzt gehen.

Und die Kommentare ab 12h gefährlich einfach erstmal überlesen. Meine Tochter hat mit 8 Wochen jede Nacht mindestens 12h am Stück geschlafen und tagsüber kaum getrunken und mein Sohn (11 Wochen
) schläft auch 10-13 Stunden nachts durch. Beiden geht es prächtig