Milch Pulver wechseln... Erfahrungen

Hallo ihr Lieben

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt, gebe ihn bis her aptamil pre. Also auch von Anfang an.

Stille ihn noch abendzu aber nicht viel er brauch es eher nur um ruhig zu werden.
Bei mir kommt leider nicht viel Muttermilch.

Mein kleiner hat 2 Wochen nach Geburt starke koliken bekommen, jetzt momentan hat er seit einer Weile Blähungen, pupst ganz viel und hat schlimme Verstopfung.

Er hat immer nur aller 3-4 Tage Stuhlgang uns dann auch nur wenn ich sehe er qält sich total und ich ihn ein Kümmel Zäpfchen gebe.
Und das ist ja nicht sin der Sache...

Alles andere alles probiert Flieger griff Bauch massieren fenscheltee und und und.

Mein KinderArzt meinte jetzt soll mal umsteigen auf die Milch Nahrung Hipp direkt gegen koliken .

Hatte jemand schob mal Erfahrungen...

Danke euch

1

Hipp kann ich empfehlen, mein kleiner hatte Anfangs auch so schlimme Verstopfung, aber seit wir auf Hipp Combiotik Pre umgestiegen sind, ist es wesentlich besser geworden. Hab aber auch noch Zäpfchen und Edelweiß - Milchzucker für den Notfall zu Hause.

2

Ok ich danke dir ich habe das hipp Comfort Spezialnahrung, direkt gegen Verstopfung Blähungen, koliken. Das ist auch ok oder.

Danke

3

Ja klar ist das auch in Ordnung, wenn dein kleiner es verträgt und die Koliken damit verschwinden dann bleib bei ihr. Flaschenweise umstellen ist am besten. Wir haben morgens mit der 1. Flasche angefangen, einen tag später gabs die 1.und 2. Flasche mit der neuen Nahrung usw. Damit der Darm sich daran Gewöhnen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Uns hat die KiÄ gesagt, wir können wechseln wenn wir wollen, denn manchmal haben Babys einfach Verdauungsprobleme auch gestillte Babys, aber wir wollten es versuchen.

Wir haben also von Aptamil Profutura Pre zu Hipp Combiotik Pre gewechselt und es wurde viel viel besser. Von Aptamil hatte unser Baby auch super selten Stuhlgang und Bauchschmerzen. Mit Hipp Combiotik Pre sind wir sehr zufrieden.

6

Wir haben übrigens sofort gewechselt. Warum ich eine Milch, die das Baby nicht verträgt, weiter füttern soll erschließt sich mir überhaupt nicht.

7

Huhu,
wir sind ebenfalls auf Hipp Combiotik Pre gewechselt. Ebenfalls ad hoc. Zusätzlich bekommt unser Sohn noch Lefax. Funktioniert sehr gut. Unser KiA meint, dass man halt austesten muss, welche Pre für sein eigenes Baby am besten ist.

LG 🍀

8

Nimm doch aptamil comfort. Ist extra gegen Blähungen, Verstopfungen und 3 Monats koliken. Hat bei uns suuuuuper geholfen!

9

Hallo
Unsere Tochter hatte von Aptamil auch starke Bauchschmerzen und hat sich beim Stuhlgang oft schwer getan.
Versuche die Hipp mal 👍

10

Mein kleiner hatte davon auch Bauchweh bekommen. Ich habe ebenfalls auf Hipp gewechselt und jetzt sind sie weg. Ich nehme Hipp Bio Pre und habe Fläschchenweise umgestellt ohne Probleme. Evtl kann auch zu kalkhaltiges Wasser Schuld sein. Bei uns ist das Wasser sehr Kalkhaltig. Ich habe vorab die Aptamil pre mit Babywasser gemacht, da wurden die Bauchweh schon besser, aber weg gegangen sind sie wirklich nur mit dem Nahrungswechsel.

11

Hallo unsere hatte schlimme verstopfung von einer pre wir haben dann gewechselt und zwar sofort alle fläschen und es ging ihr plötzlich wunderbar.
Wir sind auf milasan umgestiegen.
Bei den kindern muss man sich manchmal ausprobieren was am besten vertagen wird.
Lg