Mein Kind ist 6 Monate und läuft ! Panik !

Hallo ihr Lieben und zwar ist meine Tochter motorisch sehr weit bestätigte auch der Kinderarzt konnte früh sitzen drehen ect. Vor 3 Wochen fing sie an zu krabbeln freuten und total und waren natürlich auch mächtig stolz , jetzt waren wir zu Besuch bei der Oma und sie zieht sich am Tisch hoch auch völlig in Ordnung aber sie ließ aufeinmal los stand ohne Hilfe und lief los 😱😱 sie machte 2-3 Schritte und plumpste auf den po , ich war natürlich total geschockt jetzt krabbelt sie überall hin und zieht sich hoch und läuft los und das macht mir Angst ..
kann das nicht gefährlich sein ?
Sie läuft natürlich Noch keine 10 Meter am Stück aber sie schafft es 3 Schritte zu laufen stehen zu bleiben und weiter zu laufen sie macht jetzt ungefähr so 10 Schritte ..
ich bin ein wenig überfordert weil ich natürlich nicht damit gerechnet habe das mein Kind so früh läuft .
Sie wird Ende des Monats 7 Monate ..
Ich möchte ihr auch nicht Dinge verbieten weil alles was sie von alleine macht ist doch in Ordnung oder ?

1

Wenn sie es von alleine macht dann kannst du es ihr ja garnicht verbieten.
Das ist zwar wirklich sehr früh, aber du kannst es nicht ändern.
Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Schritten 🤗

2

Das ist kein Problem :-) Mein Bruder und mein Sohn sind ähnlich schnell losgelaufen, mein Sohn "erst" mit 8 Monaten und dafür sehr schnell sehr sicher und sehr viel und mein Bruder mit Ende 6 Monate. Mein Bruder musste leider wegen O-Beinen operiert werden - aber verbieten kann man es ja nicht und die sind wohl eher durch Calciummangel als nur durch das viele Laufen gekommen. Alles Gute :-)

3

Wow, das ist natürlich sehr früh, aber da sie alles aus eigenem Antrieb macht und sie auch die Kraft hat, wirst du sie ja wohl kaum wieder umschubsen 😀😉
Ich glaube wohl, dass das emotional schon eine Hausnummer ist 🙂

4

Hinfallen und sich weh machen wird sie sicher mehr als einmal. Aber wenn sie erst in einem halben Jahr anfangen würde, wäre das nicht anders.

5

Also das Kind Xavier steht dafür als Wunderkind in der Zeitung 😉 der konnte auch mit 6 Monaten laufen. Scheinbar hast du auch ein Wunderkind 😏

6

Das habe ich auch geSehn , ich habe extra ein Video gemacht damit mir das einer glaubt .. es sind alle sprachlos 😂 und ich auch bin noch garnicht dafür bereit sie ist doch noch mein kleines Baby

8

hallo , eine Bekannte von mir hat 2 Töchter. die 1. lief mit 8 Monaten , die 2. mit 6 Monaten und wir haben immer gesagt , ein 3. Kind würde aus dem Kreißsaal laufen#rofl

#winke

7

Kann zu O oder X Beine führen ansonsten besprich es mit dem Arzt

9

Mein Sohn lief mit 8 Monaten los. Wir waren zufällig wegen einer anderen Sache beim Kinderorthopäden. Der meinte, das man ihn nicht daran hindern kann, es aber für die kleinen Körper viel zu früh sei. Wir haben Physio zur Stärkung und Vorbeugung evtl Schäden bekommen und durften auch 2 Mal wiederkommen, der Arzt wollte immer nur drüberschauen ob alles ok sei

10

Meine Tochter ist mit 6 Monaten zwar nicht frei gelaufen, aber an Möbeln etc. Hat sich halt festgehalten wegen des Gleichgewichts, aber stand & trippelte da entlang - kann man nicht verhindern.

11

Meine Tochter könnte auch so früh alleine laufen. Allerdings sollten wir sie daran so oft wie möglich hindern. Sie ist mit einem Bein ein Schritt nach vorne und hat das andere hinterher geschliffen. Erst nachdem es sich nach 3 Monaten nicht verwachsen hat hatten wir Physio.