Welche Nahrung?

Thumbnail

Hallo, unsere kleine ist jetzt 13Tage alt.
Im Krankenhaus gab es Hipp Combiotik Pre Bio. Die haben wir bis jetzt auch gefüttert. Gibt es Alternativen für diese Nahrung? Kenne mich leider überhaupt nicht wirklich aus. Habe auch schon eine Babydream Pre Nahrung gekauft und bin mir nicht sicher ihr die zu geben? Sollten wir schon umstellen oder sollten wir noch warten?

1

Diese hier habe ich gekauft.

2
Thumbnail

...

6

Die ist ganz schlecht! Bitte nicht füttern!

weitere Kommentare laden
3

Schau mal hier, dort findest du die Infos aus dem letzten Öko-Test.

https://m.urbia.de/forum/36-stillen-ernaehrung/5241390-oeko-test-beba-pre

Bebivita hat seitdem aber die Rezeptur geändert und Omega3 hinzugefügt 😊 wir füttern Bebivita Pre und sind sehr zufrieden damit. Ist allerdings nicht Bio, dafür aber auch günstiger.

4

Hallo,

hilft eigentlich nur probieren und wenn man eine Sorte gefunden hat, die gut vertragen wird, dabei bleiben.
Wir haben damals zum Zufüttern Aptamil pre genommen und meine Tochter verträgt die gut. Zwischenzeitlich hatten wir die aptamil comfort probiert, allerdings hat unsere Kleine die abgelehnt

5

Wieso möchtest du umstellen?

8

Es gibt mehrere Faktoren, die du bei der Auswahl der Babynahrung bedenken solltest:
1. (am allerwichtigsten) Was verträgt dein Baby?

2. Was ist für dich gut zu bekommen? (Beispiel: Wenn bei dir kein dm in der Nähe ist, macht die dm Hausmarke wenig Sinn)

3. Muss es für dich Bio sein?

Ggf. 4. (war bei uns ein Argument, da wir unterwegs nur gaaanz selten ne Flasche brauchen) Gibt es Fertigflaschen davon?

Meine persönliche Erfahrung : Wir haben am Anfang Bebivita zugefüttert, davon hat die Kleine schlimme Blähungen und Verstopfung bekommen. Haben dann in Absprache mit der Hebamme Hipp Comfort gegeben und sind nach 1,5 Monaten, als die Verdauung sich reguliert hat, (wegen Argument 4) auf Hipp Combiotik umgestiegen. Die verträgt sie gut.

9

Das kann ich bestätigen. Von bebivita ganz schlimme koliken. Jetzt geb ich aptamil comfort und bin sehr zufrieden!