Wie viele ml pro Fläschchen trinken eure 6 Wochen alten Babys?

Hallo ihr lieben :)
Mein Mäuserich wird voll gestillt, daher habe ich keinen Überblick darüber, wieviel er pro Mahlzeit ca. trinkt.
Nächste Woche habe ich einen Friseurtermin und würde gerne vorsichtshalber etwas abpumpen, falls ich nicht rechtzeitig wieder zuhause sein sollte. Er ist dann 6 Wochen alt. Ich würde meinem Mann zur Sicherheit gerne Milch für 1-2 Fläschchen da lassen.
Wieviel trinkt ein Baby in dem Alter ungefähr pro Mahlzeit? Er gehört eher zur hungrigen Sorte :)
Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Meiner ist auch ein kleiner nimmersatt. Im schnitt hat er 150 ml getrunken. +/- 30ml. 🙈

Meine hat mit 6 Wochen auch 150ml pro Flasche getrunken 😊

darf ich fragen wie oft deine kommt? meine Maus kommt in der Regel nach 3 Stunden, manchmal 4 und trinkt dann "nur" 100 ml. Sie stetigert ihre Menge schon länger nicht mehr. Morgen wird sie 7 Wochen alt.

Meine kommt auch alle 3 Stunden. Außer Nachts, da schläft sie so 6-7 Stunden am Stück.

was für ein Traum 😊. manchmal frage ich mich ob ich was falsch mache 🤷‍♀️? meine Maus kommt auch nachts alle 3 Stunden. eigentlich ist das Luxus da unser Sohn letztes Jahr eine Katastrophe war was das trinken anging. der kam nachts auch gerne mal jede Stunde und hat dann kaum was getrunken.

Ach Mensch das tut mir leid😞 Aber falsch machst du da nichts. Ich habe auch nichts anders gemacht und vor einer Woche ca. Fing sie einfach an nachts länger zu schlafen. Muss aber auch dazu sagen das sie tagsüber so gut wie garnicht schläft. Höchstens 2 -3 mal für max. 30 Minuten

Hallo
meiner ist eigentlich vollgestillt, wenn ich mal abpumpe, trinkt er aus dem Fläschchen max. 80ml. Findet er wohl nicht so cool wie aus dee Brust 😃
Lg

Hallo!
Meine Maus ist 5,5 Wochen und trinken zwischen 100 und 170 ml. Je nach dem wie lang sie davor geschlafen hat. ☺️

Meiner ist 7 Wochen er trinkt 120ml aber mal weniger mal mehr.

LG

Unserer wird nicht gestillt, ist jetzt ziemlich genau 6 Wochen alt und bekommt Pre so wie auf der Packung empfohlen 135 ml pro Flasche, das alle 3-4 h.
Mehr als 150ml pro Portion würde ich nicht machen. Zur Not gibt's halt Nachschlag.

Trinket er denn überhaupt aus der Flasche ??

Ich drück dir die Daumen 🍀👍🏼 meiner nimmt die Flasche zum verrecken nicht 😅

Top Diskussionen anzeigen