Hilfe ich habe Verstopfung

Meine Maus ist nun 12 Tage alt und seitdem habe ich Verstopfung. Es wird immer schlimmer. Habe ein paarmal Microlax genommen,hilft aber auch nicht mehr. Was kann ich noch nehmen zum Abführen? Leinsamen etc hilft null!! Es ist alles so hart und ich habe sowieso schon 2 dicke Knubbel 😭

1

Hallo,
versuch es mal mit Activia, Yakult o.ä. Milchzucker als Pulver in irgendwas aufgelöst hilft auch ganz gut.
Lg
Elsa01

2

Leider schlecht da ich Lactoseintolerant bin

3

Nimm zu viel Magnesium vielleicht hilft das. Ansonsten ein Einlauf besorgen.

weitere Kommentare laden
6

Es dauert einfach bis sich das wieder einspielt. Immerhin hat dein Darm im Bauch plötzlich gaaanz viel Platz. Trinke sehr viel. Das ist auch für s stillen wichtig. Ernähre dich gut. Iss keine stopfenden Lebensmittel. Du kannst auch ein normales Abführmittel nehmen Laxoberal zum Beispiel. Lass dich in der Apotheke beraten, aber es braucht einfach etwas Zeit.

7

Oh weh, das ist echt blöd.

Grundsätzlich, falls du das nicht schon machst: viiiiel trinken. Und ich hab wieder Magnesium genommen. Machte den MSR erträglicher und das große Geschäft ging leichter :D

8

Getrocknete Pflaumen/Zwetschgen helfen auch ganz gut.

9

Mir hat alles nichts geholfen außer movicol. 3 Beutel am Tag dann ging es. Hab ich paar Wochen dann eingenommen dass alles wieder in Gang kommt. Kannst du auch bedenkenlos in der stillzeit nehmen. Habe auch gestillt:)

10

Ganz viel Pflaumensaft trinken - das hilft auch gut. Aber erstmal würde ich jetzt auch erstmal akut etwas tun und in der Apotheke was besorgen