Bauchweh durch Muttermilch

Hallo :)
Mein kleiner Mann ist 3 Wochen alt und ich pumpe schon seit Anfang an ab weil es mit dem stillen nicht geklappt hat. Ich füttere zusätzlich auch mit Pre Nahrung zu, weil er allein von meiner Muttermilch nicht satt wird. Seit einer Woche plagen ihn richtig schlimme Bauchschmerzen, sodass er nachts keinen Schlaf findet. Ich habe bemerkt, dass die Bauchschmerzen nur dann auftreten, wenn er die Muttermilch bekommt, von der Pre Nahrung alles in Ordnung!
Woran kann das liegen, er bekommt ja beides aus dem Fläschchen.
Hebamme habe ich leider keine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Von zu viel vormilch haben Babys manchmal Bauchweh und grünen Stuhlgang

2

Red doch jetzt nicht anderen Mamas dein Quatsch da ein 🙄

5

Dann rede doch mal mit einem Kinderarzt über Babys wie sie auf zu viel vormilch reagieren

weitere Kommentare laden
3

Es is ganz normal, dass mit der Zeit das Bauchweh kommt. Bleibt fast kein Baby von verschont.

Mag Zufall sein mit der Mutter Milch,oder mit dem was du isst.

Evt verträgt er davon irgend was nicht.

Beobachte mal dein ess Verhalten, was evt blähen könnte, und lass das mal weg.

4

Dem kann ich mich nur anschließen :)

Bei uns fing das Bauchweh auch so in Woche 3 oder 4 an.

Ansonsten könntest du, liebe TE, einfach abends PRE geben und die MuMi tagsüber?