Was mache ich falsch? Zu dünne Milch?

Hallo die Mamas!
Ich weiß echt nicht mehr weiter! Es ist jeden Tag was neues und anderes aber kaum wirds besser wirds am nächsten Tag schlechter!
Ich habe zu viel Milch und diese ist auch noch zu dünn. Dh es kommt meine schöne weiße Milch am Anfang Raus sondern eher sowas leicht weißliches und davon ganz viel. Davon wird meine Maus nicht satt und ist damit auch unzufrieden, wäre ich auch. Dann gibts Tage wo die Milch von Anfang an richtig kräftig weiß ist. Das macht mein Kind glücklich und mich erst.
Sie nimmt zu das ist nicht das Problem die Frage ist warum kann ich keine normale Milch haben?
Ich habe am Anfang nach Bedarf gestillt, da wurden die Brüste über nacht immer zu fußbällen und da kam immer dieser leicht weiße scheiß raus. Ich habe alle 3/4 Stunden gestillt in der Nacht passiert das gleiche. Und das führt dazu das mein Kind tagsüber immer diese blöde Milch zu essen bekommt. Ich habe schon abgepumt es wurde kurzzeitig besser aber nicht für lange, weil wenn sie die Brust nicht leer trinkt und ich die nicht abpumpen kann weil sie zB auf dem Arm schläft passiert wieder das gleiche.
Es ist ein endloser ewiger Kreislauf der mich in den Wahnsinn treibt! Aber ich WILL stillen ich hab ja auch genug und auch an manchen Tagen richtig hammer geile milch 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also die Farbe sagt eigtl wenig über die „Qualität“ aus. Ja, die vormilch ist etwas wässriger, aber grundsätzlich ist die Milch nicht so weiß wie Kuhmilch.

Meine ist mal durchsichtig, mal weiß, mal gelblich. Kommt immer drauf an, was ich gegessen hab ;) und ich pumpe eigtl IMMER die hintermilch.

Du könntest kurz vor dem Stillen erst etwas Vormilch ausstreichen oder abpumpen, wenn du das Gefühl hast, es ist zu viel.

Also ehrlich gesagt weiß ich (Motte ist 6 Monate und ich pumpe gar nicht mehr, sie nimmt nämlich eh keine Flasche :D) null, wie meine Milch immer so aussieht 😅 landet ja direkt im Mund 🤔

Also wenn deine Motte genug zunimmt, bekommt sie auch genug fettige Milch ab. So einfach ist das ;)

21

Na was heißt genug zunimmt? Sie nimmt zu, regelmäßig und kontinuierlich aber ib es genug ist sagt mir dann der Kinderarzt bei der u4 in 2 Wochen

23

Na Kontinuierlich ist doch genug :) sie sollte halt nicht stark abnehmen oder wochenlang gar nicht zunehmen.

Für mich klingt das alles ok und ganz normal :)

weiteren Kommentar laden
2

Hi
Also die Milch passt sich an die Bedürfnisse deines Babys an. Am Anfang kommt die dünnere Vormilch. Du kannst die fetthaltigere Hintermilch etwas schneller hervorkitzeln, wenn du deine Brust vor dem Anlegen massierst. Und wenn du Sorge hast, dass dein Baby nur die Vormilch abbekommt und dann schon satt ist, dann still immer nur eine Seite pro Mahlzeit. Mache ich seit Monaten, weil mein Zwerg die Mengen nicht geschafft hat und ich auch viel zu viel Milch hatte.
Alles Liebe

3

Ich stille immer nur eine Brust! Hilft scheinbar nur bedingt

26

Hat bei uns auch ewig gedauert, bis meine Brüste sich endlich umgestellt haben und nur noch den Bedarf produziert haben. Da war mein Kurzer schon 14 Wochen alt. Hätte fast abgestillt...

4

Aber das ist doch normal, dass erst die dünne vormilch kommt, und nach einer Weile die hintermilch..die dann etwas dicker ist 🤔

9

Ja bis diese weile kommt das kind aber schon „satt“ bzw eher vollgefühlt mit vormilch

10

Nimmt sie genug zu?

Dann ist alles OK...

Versteh nicht warum sie die andere haben muss wenn sie satt ist und zunimmt. Und vor allem, woran du das erkennst 🤔
Ich Stille voll, und hab keine Ahnung wann welche Milch kommt 😂

weitere Kommentare laden
5

Verstehe Dein Problem nicht - das klingt absolut perfekt! Mach dir weniger Sorgen & genieße die Stillzeit!

7

Was klingt daran perfekt???

30

Das war meine Antwort auf Deinen ursprünglichen Post. Und perfekt daran klingt, dass Deine Milch sich auf die Trinkbedürfnisse Deines Kindes einstellt. Und dass Du genug Milch hast.
Aber wenn Du Dir Sorgen machst, dann wende Dich doch mal an eine Stillberaterin.

6

Huhu,

still einfach. So lange dein Kind zufrieden ist und zunimmt ist alles bestens. Das mit der Milchmenge spielt sich alles ein. Ich hatte auch immer sehr viel Milch und ich musste immer beide Seiten stillen da ich Zwillinge habe. Es hat bei uns 3 Monate gedauert bis die Milch nach Bedarf kam und nicht mehr einfach rausgelaufen ist. Ich musste auch oft mal ausstreichen oder Pumpen damit ich nicht platze. Das ging aber alles vorbei. Hab etwas Geduld - es lohnt sich.

Ach und noch zum Thema Farbe... meine Milch war teilweise grünlich 🙈 Laut meiner Hebi alles möglich und normal.

Alles Gute dir!

8

Ja mir bleibt auch nix anderes übrig außer zu stillen aber wenn ich sehe dass meine kleine drunter leidet vergeht mir die lust... das geht schon seit 9 Wochen so

11

Wieso leidet sie? Hab ich das überlesen?

weitere Kommentare laden