Wie habt ihr abgestillt, Brustjunkie

Unser kliener ist 9 Monate, Ich versuche schon seit Monaten abzustillen, mal hat er die Flasche genommen (höchstens 100 ml getrunken) aber meistens nur mit gespielt, drauf gebissen, geschriehen, abgelehnt.
Ich muss dringend wieder anfangen zu arbeiten, aber wie soll es gehen wenn er nur die Brust will. Beikost sind wir angefangen aber er isst seit paar Wochen auch schlecht, kein Brei mehr, am liebsten nur Joghurt.
Wenn mein Mann versucht ihm die Flasche zu geben dann schreit er wie am Spieß, hat dabei sogar sich schon mega übergeben, so doll hat er sich aufgeregt 😢
Alles zum Mäuse melken 😕
Hiiiiiillliiiiilfe

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Warst du in der Wohnung wie dein Mann dem Kleinen die Flasche gegeben hat?
Oft funktioniert das dann gar nicht. Warum soll man die Kopie nehmen, wenn doch das original da ist? 😉
War in dem Fläschchen abgepumpte Milch oder pre? Pre schmeckt ja anders, da kann es auch sein, dass er sich an den Geschmack erst gewöhnen muss. Wenn du pumpen kannst, dann vielleicht langsam umsteigen und die muttermilch immer mehr Strecken.

4

Ich war auch zuhause. Leider will er auch nicht die muttermilch aus der Flasche. 😕

7

Ich hab in der stillgruppe, in der ich mit der großen war, oft mitbekommen, dass die Kinder keine Flasche genommen haben wenn die Mamas greifbar waren (also in der selben Wohnung). Waren sie dann wirklich weg, dann hat es plötzlich ohne Probleme funktioniert. Die dürften das irgendwie spüren, dass sie gerade keine andere Wahl haben.

2

Dass er keine Brei isst sondern Joghurt, könnte es sein, dass er Zähne bekommt. Versuch die restliche Beikost kühler zu geben, gib von eurem Essen etwas.

Mit so viel Druck abzustillen geht übrigens meist schief und ist garnicht notwendig.

Wann arbeitest du wieder? Wieviele Stunden?

5

Ja er hat seinen ersten Zahn vor iaar Tagen bekommen, der zweite ist auch fast durch. Kaltes essen hat er auch nicht wirklich gemocht, außer milchbrei ein wenig. Er macht auch nicht mehr vernünftig den Mund auf, so war seine Schwester auch, anstrengend 🙈
Arbeiten ist noch nicht sicher Wann, hängt von uns / ihm ab. Aber am besten morgen und dann erstmal 20 h Woche

8

Wie wird er betreut wenn du arbeitest? Es ist nämlich auch möglich weiterzustillen trotz arbeiten. Dann wird in der Betreuungsueit anderweitig gefüttert bzw meist besser gegessen , wenn Mama nicht da ist. Das würde ich ausprobieren.

3

Hallo, bei meiner mittleren bin ich wieder arbeiten gegangen als sie 7 Monate war. Ich war 5 Stunden weg. Die Zeit hat sie mit kleinen Obstglas und Sachen zum selbst essen überbrückt. Also Brot, Reiswaffel, Zwieback,...

6

Obst mag er noch nicht, verzieht das Gesicht. Sonst isst er nichts, hat erst ersten Zahn bekommen und würgt bei den mini kleinen Stückchen.