Von pre auf 1er

Hallo zusammen,

Meine kleine ist 7 wochen alt. Habe ihr hipp combiotik pre gegeben. Mein kia meinte ich kann auf den 1er umstellen weil es sättigender ist. Kann es sein das sie dadurch Blähungen, Bauchweh bekommt?
Seit dem ist sie am heulen u schreien ich kann sie nicht beruhigen. Bei dem pre wollte sie alle 2std ca die flasche jetzt alle 3 bis 4std. Wie lange dauert die Umstellung?

Lg

1

Ich würde gar nicht umstellen ehrlich gesagt und schon gar nicht wenn sie die 1er nicht verträgt. Alle 2-3std trinken ist in dem Alter völlig normal und kein Grund was zu ändern.
Lg

2

Ohje.. Ich verstehe manche Ärzte einfach nicht. Es ist doch bekannt, die dass in Schüben die kleinen mehr fordern. Meine hat in Schübenzeiten teilweise 1200-1400 pre getrunken und jetzt liegt es wieder bei 1000 ml. Arzt, Hebamme wussten das und sagten es sei ok. Die pre ist verträglicher. Deine kleine hat mit Sicherheit durch die Umstellung Bauchweh. Mache ihr sonst mal Fencheltee mit rein, zumindest in einer. 1 Minute ziehen lassen. LG Juice mit zwei großen Mädels 11 und 8 und Mini 5 Monate

3

Könnte ich den wieder auf pre umstellen sie hat den 1er 2 Tage bekommen.

6

Na klar, einfach wieder auf pre zurück wechseln...

4

Hallo

Bitte stelle wieder auf pre um... Da kannst du so viel geben wie du willst. In der 1 er nur Stärke mit drinn und das können die kleinen nicht verwerten. Der darm deines baby muss 3 Monate reifen ( besagten 3 monats kolliken) und da jetzt umzustellen ist nicht gut.
Desweiteren finde ich 1 und 2 Nahrung nur marketing... Brauch kein Mensch.

Versteh die Kia nicht... Meine hat zur U3 gesagt das die moppelig ist und da ich Stille ist das noch okay... Hätte sie die Flasche bekommen sollte ich doch die Abstände erweitern 🤦‍♀️ ähm ne sie hätte auch von mir pre bekommen wie sie möchte.. Will damit sagen, das man auch mal auf sein bauch gefühl hören soll und nicht immer das machen muss was der KIA sagt 😉

5

Wir bleiben auch komplett bei der Pre. Damit kannst du sie nicht überfüttern und die Kleinen werden nicht so dick davon
Hat mir meine Hebamme empfohlen 😊

7

Die 1er ist total unnötig und offensichtlich verträgt deine sie nicht mal. Du kannst IMMER bei PRE bleiben. Die ganze Milch-Zeit über :)

MuMi wird auch nicht plötzlich Stärkehaltiger ;)