Vormilch reduzieren?

Hallo die Damen,
Ich habe folgendes Problem: zu viel vormilch. Es spritzt überall hin, alles ist nass. Die Kleine regt sich auf und mich pisst es nur an.
Davon wird das Kind natürlich auch nicht satt daher vllt die schlafprobleme.
Weiß jmd wie ichs reduzieren kann? Ich habe schon mit abstreichen und abpumpen versucht tagsüber gehts auch aber jede Nacht wird zum horror 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️
Sobald sie jedoch an die hintermilch kommt ist alles supi

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Für alle möglichen Fragen und Probleme rund ums stillen kann ich immer nur "Stillkinder.de" empfehlen. Haben mir schon oft geholfen

https://www.stillkinder.de/zu-viel-muttermilch-was-tun/

4

Vielen lieben Dank ❤️

2

Also das Spritzen kommt ja nicht von der Vormilch, sondern vom Milchspendereflex (MSR).

Der ist bei mir auch total ausgeprägt. Ich lasse es (grade nachts) einfach in ein Mulltuch laufen.

Also Kind anlegen, MSR ausgelöst, da dockt sie eh ab und es spritzt gerne in ihr Gesicht, als wäre es ein Wild gewordener Gartenschlauch, ab ins Mulltuch und dann geht’s weiter.

Inzwischen (6 Monate) hat es sich eingependelt 😂 also schon seit längerer Zeit :)

3

Naja bei uns sind schon 8 Wochen und keine Besserung in Sicht iwie 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️

5

Also dass es mit dem MSR weniger wurde/sie besser zurecht kam, ist erst der Fall, seit sie ca 5 Monate ist, meine ich 🙈

weitere Kommentare laden