Kind nimmt ab?

Hey meine maus wird am Freitag 3 Monate alt. Vor ca. 1-2 Wochen hatte ich mich mit meiner maus auf die Waage gestellt dort hatte sie eine frisch gemachte Windel und recht leichte Klamotten angehabt. Mit den Klamotten lag sie bei 5,9kg also kann man ja so ca. 200-300g abziehen dann hat man ungefähr das Gewicht. So jetzt stand ich gestern mit ihr auf der Waage und sie war nackt und plötzlich nur noch 5kg ist das normal? Sie bekam bis gestern morgen/mittag 160ml bebivita und hipp anti reflux Nahrung gemischt (warum beides und nicht nur eins, weil ich mit bebivita angefangen hatte und sie immer wieder am spucken war und mir eine freundin den tipp gab einen Löffel von der anti reflux Milch mit rein. Das ist aber jetzt nicht das Thema) dann habe ich ihr 200ml Milch gemischt da sie scheinbar mehr Hunger hatte als das was in der Flasche drin war (sie trinkt die 200ml aus und ist zufriedener) . Das zu den Daten der Milch und sie trinkt 5 Flaschen am Tag. Kann das sein das sie jetzt abgenommen hat? Kann mir das nicht erklären warum das so ist. Mich wundert es nur das sie den einen Tag ca. 5,6-5,7kg hatte und jetzt plötzlich nur noch 5kg. Sollte ich das mal abklären lassen beim Arzt?

Liebe Grüße

1

Huhu,

Wenn dein Kind zufrieden und ausgeglichen und gesund erscheint, würde ich auf einen Fehler der Waage tippen. Steht sie genau gleich auf dem Boden, ist dieser ganz eben oder könnte ein Fuß mal auf einer Fuge stehen? Ich finde bei den großen Waagen und mit dir zusammen kann so eine Schwankung durchaus passieren.

Liebe Grüße
Pixi

4

Hey die Waage steht grade auf dem Boden und da achte ich immer sehr drauf. Ihr geht's soweit super. Windeln sind immer voll.
Deshalb fand ich das jetzt so komisch.

2

Personenwaagen sind zum wiegen von Babys ungeeignet. Wenn du dir Sorgen machst, dann lass dein Baby lieber beim Kia wiegen. Ansonsten kann zu häufiges Wiegen eher verunsichern, obwohl man sich eine Sicherheit erhofft.

5

Ich wollte einfach nur mal wissen ob die Milch Menge ausreicht bei ihr und wollte mir das ausrechnen. Deshalb bin ich nach 2 Wochen noch mal auf die Waage. Sie trinkt ihre 200ml ohne Probleme aus.

3

Baby wiegen, grade mit einem selbst auf der Waage, ist sehr schwer. Auch spielt voller Darm/Magen usw eine Rolle.

Nachdem das Wochenbett rum war, haben wir nur bei der U-Untersuchung wiegen lassen und das reicht auch vollkommen aus ;)

Dass deine Tochter so schnell 700g abgenommen hat, ohne dass es ihr schlecht geht, glaube ich nicht!