Baby Gläschen Start

Hallo ihr Lieben, ich hab 2 Fragen an Euch :)

1. Wie habt ihr mit den Gläschen angefangen? (wie viele Löffel 🥄 ...)

2. Welche Anfangssorten mochten eure Kinder am Liebsten?

1

Huhu,
gar keine Gläschen.
Angefangen im 7. Monat mit Kürbis, danach Zucchini und Brokkoli.
Jeweils püriert und erstmal in eine Form zum Einfrierrn. Am Anfang reichen sogar die Formen für Eiswürfel.
Und wie viele Löffel es gibt, entscheidet das Kind.
LG und viel Spaß

2

Hallo ich habe auch mit selbstgekochtem Brei gestartet als mein Sohn 5 Monate war, das war vor 6 Wochen. Angefafangen mit Karotte. Später dann auch Kartoffel Zucchini und Kohlrabi. Sein erstes Gläschen Hipp Gemüseallerlei hatte er erst kürzlich. Aber auch nur weil nicht genug selbst gekochter Brei da war. Hat erst Fenchel Apfel Brei selbstgekocht gegessen und dann noch den Hipp Brei. Wobei mich persönlich die Gläschenkost nicht überzeugt hat und er hat es gegessen, aber ich hatte nicht das Gefühl das er den Lecker fand. Das ist aber nur meine persönliche Meinung bzw. Eindruck. Das muss jeder für sich entscheiden. LG

3

Hallo,
wir hatten mit Karotte gestartet, aber Karotte war überhaupt nicht seins.
Also haben wir Pastinake ausprobiert und das ist bis heute sein absolutes Lieblingsgemüse.
Mittlerweile ist er aber auch gerne Karotte.
Ich hab als Start ungefähr 5 Löffel Brei genommen(1/3 des Gläschens).
Und dann hat er entschieden wie viel er davon möchte. Bei meinem Sohn kam das gut hin.
Dann hab ich langsam immer mehr gemacht, wie er es wollte.

Liebe Grüße
Tascha1234

4

Wir haben letzte Woche gestartet und zwar mit Hipp Kürbis Gläschen - immer so drei bis vier Löffelchen :)
Jetzt sind wir bei einem halben Glas. Ich hab die Menge jeden Tag ein bisschen gesteigert.
Sie ist jetzt 4,5 Monate alt.
Sie liebt Kürbis. Da ist sie ganz wild drauf und würde wahrscheinlich das ganze Glas verputzen.

6

Ich habe auch Hipp gekauft :)

Karotten wollte Sie absolut nicht,
Pastinaken hat Sie auch sehr skeptisch geschaut xD
Morgen ist auch Kürbis dran :) bin gespannt

5

Hallo :) wir haben mit pürierter Zucchini gestartet, danach Kürbis, Pastinake und Süßkartoffel. Karotte erst etwas später, da sie das nicht so gut vertragen hat.
Zucchini gibt es glaub ich nicht im Gläschen. Aber Kürbis, Pastinake und weiße Karotte 😊

7

Ab dem 4 Monat angefangen mit Karotte dan Karotte, Kartoffel.

8

Bei uns hat der Herr Hipp gekocht ;-)
Hab mit 5 Monaten angefangen.
Zuerst nur ein paar Löffel (ca. 30g)
Fand zu Beginn Pastinaken oder weiße Karotte gut, das macht nicht so schlimme Flecken.
Gemocht hat mein Sohn alles. Wir haben die Menge und Zutaten dann nach und nach gesteigert. Nach ca. 4 Wochen sind wir bei einem 190g Glas angekommen.

9

Hallo ❤
Auch wenn ich gesteinigt werde 🙈 wir haben mit Apfel-/Birne-Püree gestartet 🤦‍♀️ 3 Löffeln hat sie dann genommen.
Im Gegensatz zu allen Bedenken, hatte sie keine Probleme mit Möhren, Kartoffeln, und anderen Gemüsesorten. Das einzige Kürbis ist nicht ihres 🙈 Weiße Karotten von Hipp waren zu der Zeit der Hit 🥰
Viel Erfolg ❤