Stillzeit

Meine Kleine ist nun 25 Tage alt.
Sie trinkt ab und zu nur 10 Minuten, höchstens 20 Minuten an der Brust. Danach schläft sie ein (3 bis 4 Stunden) oder ist putz munter und dockt ab. Sie wirkt auch zufrieden. Ich frage mich nun ob sie durch dieses kurze zeit stillen satt wird und es reicjt wenn sie nir so kurz trinkt.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Solange sie genug zunimmt scheint es ja zu reichen? Sie ist zufrieden und scheint satt zu sein, daher verstehe ich das Problem nicht?

2

Manche Babys sind beim saugen wohl "effektiver" als andere und bekommen in kürzerer Zeit alles raus, was sie brauchen 😜
Wie meine Vorrednerin schon sagte: solange die Kleine zunimmt ist doch alles prima😊

3

Meiner war genauso. Total schnell und gierig. Aber das wird sich auch noch ändern ;) also die Abstände :))

4

Das gleiche hab ich gestern meine Hebamme gefragt. Es gibt Kinder, die trinken einfach zügig und sind dann fertig.

5

Meine trank ab Tag 4 nur 5 Minuten und auch nur eine Brust. Inzwischen ist sie 6 Monate und trinkt nur so 2-3 Minuten 😂

Sie nimmt super zu, macht genug Pipi und ist gesund. Also das ist normal und ok ;) manche machen einfach Druckbetankung.

6

Druckbetankung... 🤣 stark!! Aber ist echt so... meiner auch.... ich denk immer so kann man doch nicht satt werden. Aber wenn ich sehe wie er am Schnuller saugt.... den bekommt man nicht aus dem Mund wenn er saugt, so fest man auch zieht 🤦🏼‍♀️

7

Ich hatte auch Bedenken anfangs. Meine Hebamme hat es mir dann so erklärt 😅

Und tatsächlich schießt es auch einfach aus meinen Brüsten, meine Motte hat glaub ich keine Wahl 🙈

Ich hab nach 5 Minuten pumpen 80-100ml aus einer Brust raus gehabt 😂 und ein Baby trinkt ja meist noch effektiver.

Nuckeln mag sie gar nicht, Brust zur Beruhigung auch nicht. Das ist echt nur 3-4 Minuten trinken und dann Schluss. Manchmal, wenn sie hundemüde ist, nuckelt sie etwas, aber das sind dann 10 Minuten.

Clusterfeeding usw sind Fremdwörter für uns. Ist einerseits natürlich cool (ich stille eh nicht soooo gerne), andererseits muss man sie zum beruhigen rum tragen. Da fände ich einfach Brust reinstopfen manchmal bequemer 😂

weitere Kommentare laden
10

Klingt ganz nach uns. Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und trinkt auch meist zwischen 5 bis 15 Minuten lang und ist dann satt. Ihm die zweite Brust geben hat von Anfang an nicht geklappt aber er ist zufrieden und vor allem wächst er so schnell dass ich keine Zweifel hab dass er genug bekommt. Allerdings sind die Stillabstände nach wie vor eben auch kurz, so zwei bis drei Stunden. Jedes Kind ist eben anders und hat seinen eigenen Kopf ääääh... Rhythmus. ;-)