Woran merke ich ob ich stillen kann

Hallo ihr lieben,

Woran erkenne ich eigt das meine Brüste nicht fürs stillen gemacht sind? Versteht mich nicht falsch. Ich will wissen ob ich ein stillhütchen brauche.

In der ersten ss hat’s nicht geklappt und ich war so so soooo traurig obwohl ich viel Milch hatte aber unerfahren und mit einer Hebamme die fixiert auf die Flasche ist :( Da hieß es immer ja man kann mir jeder Brust stillen aber sie können es einfach nicht :( . Ich habe aber das Gefühl das ich nicht genug Nippel habe 😂👏🏽 Hoffe ich versteht was ich mein

Lg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hast du den diese Brustwarzen die nicht richtig nach aussen gehen?
Ich hatte eins bei meiner grossen Tochter und ich hasse die Dinger!! Würde nur dazu raten wenn es anders nicht geht...
ansonsten klappt das stillen komplett ohne alles... aber keine Erfahrung damit wie das mit diesen hohlwarzen ist?

2

Hallo,

Danke fürs schnelle Antworten.

Nein leider nicht. Die guckt nur raus wenn mir etwas kalt ist usw. aber ansonsten ist sie weich und nichts ist draußen sondern Komplet rund

3

Hab ich auch und auch damit kann man stillen. Auch ohne Hütchen, es ist nur am Anfang etwas fummeliger. Vor 11 Jahren waren die Hütchen noch viel dicker und störrischer und ich hab die Dinger nach einem Tag frustriert in die Ecke gefeuert. Zum Glück hatte ich eine super Hebamme, die mir ganz geduldig geholfen hat.
Ich hab die BW immer mit der Hand vorgeformt und dann schnell angedockt. Das war fummelei, denn Brustwarze, Kind und sehr große Brust (G Cup nach dem Milcheinschuß) gleichzeitig zu koordinieren, aber es ging und nach ein paar Wochen hat meine Tochter genug kraft und Erfahrung gehabt um die Brustwarze selber rauszusaugen.

4

hey,
beim Milcheinschuss war meine Brust so gespannt, dass meine Brustwarze fast weg war.. ich hatte Stillhütchen von Medela Größe L und fand die sehr hilfreich! Habe immer etwas Milch ins Hütchen eingestrichen, damit gleich was kommt wenn der Zwerg das erste Mal saugt. Bei mir hat später die Umstellung auf "nur Brust" ohne Hütchen auch problemlos geklappt als das Baby und ich etwas geübter waren. Probier es doch einfach mal aus... musst halt anfangs auch sehr häufig anlegen, damit die Milchproduktion ausreichend ins Laufen kommt..
Viel Erfolg!