Abstillen -Mann nervt

Guten Morgen!

Nachdem mein Sohn heute nacht wieder durchgeschlafen hat#freu. Bekam ich von meinem Mann wieder den Kommentar "Seid Baby abends Brei kriegt, schläft er durch". Ist schon toll das es klappt aber dieser Unterton bei meinem mann nervt total. Auch wenn ich meinen Sohn noch 2x am Tag stille und er schnell wieder aufhört ,kriege ich zu hören das Brei doch besser ist . Er sagt dann "Deine Milch ist sauer" " Die schmeckt nicht" und solche Sachen. Macht mich eh schon traurig :-(das mein Sohn nur noch 2x will und so kurz trinkt. 1x 7min dann noch 4 min. Sonst waren es schon als 2x 10 min.

Wie ist es bei euch. Nerven da auch Mann u./o. Oma`s auch?

Gestern noch lustiges Erlebnis. Wir waren zum Babytreff und am Nebentisch saßen 2 alte Damen. Liesen sich darüber aus das wir mit Babys ins Cafe gehen. Die sagten dann "Früher sind die Damen zu Hause geblieben bis die Kinder 9 Monate waren." Die hatten eben noch Ihre alten Ansichten. Wir haben darüber geschmunselt.

LG Doreen+Kevin 6 Monate

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

die Dauer des Stillens sagt in dem Alter gar nichts über die getrunkene Milchmenge aus. Mein Sohn ist auch ein Schnelltrinker (geworden).

Und die blöden Kommentare deines Mannes würde ich an deiner Stelle einfach mal überhören. Deine Milch ist nicht sauer und sie schmeckt sehr wohl (Kannst ihm ja mal was in den Kaffee geben - würde er wahrscheinlich nicht mal merken... #augen).

Das Durchschlafen hat nichts mit der Verabreichung von Brei zu tun. Das ist ein Reifeprozess, der bei jedem Kind unterschiedlich früh/spät einsetzt. Es kann auch sein, dass euer Baby irgendwann (trotz Brei) nicht mehr durchschläft - z.B. weil er Zähne bekommt, krank ist, schlecht geträumt hat, nicht müde ist usw..
Wie will dein Mann dann argumentieren? Er sollte dann lieber froh sein, dass du noch stillen kannst und dein Kind auf diese Weise (aller Wahrscheinlichkeit nach) wieder in den Schlaf gestillt bekommst.
Du machst das ganz richtig so!

Hast aber echt ein seltsames (neidisches/eifersüchtiges?) Exemplar von Mann zuhause...#augen

#blume Sanne

2

oh ha...ist bei deinem Mann vielleicht was sauer? ;-)

Ich kenn das nicht- mein mann findet es toll, das wir immer noch stillen- auch wenn es nur noch abends/nachts und morgens ist. Er grinst sich immer eins,wenn Moritz zum stillen ranrobbt.

Ich denke mal, dein mann ist eifersüchtig. Überhöre einfach,w as er sagt- er kann ja in der Zeit,wo Du stillst das Auto putzen gehen oder so ;-)- sag ihm das einfach.


sparrow

3

hi doreen,

meine tochter erika ist das beste beispiel, daß das durchschlafen nicht mit dem geben von brei zusammenhängt. seit zwei wochen gibt es abends milchbrei. gut, sie ißt zwar noch keine ganze portion, aber trotzdem müßte sie doch dann theoretisch ein bißchen länger schlafen, denn der brei wird ja nicht so schnell verdaut wie die mumi. naja, gestern abend ist sie um 8 eingeschlafen und kam um 12 und um 3 zum stillen. ich dachte auch, daß sie nun mal länger schlafen müßte wegen des abendbreis, aber denkste... das durchschlafen ist halt wirklich ein reifeprozess, und unsere maus ist halt noch nicht so weit.

zu deinem mann, es tut mir leid, daß er so verständnislos ist. #augen aber auch ich denke, daß das mit eifersucht zu tun hat. wenn deine milch nicht schmecken würde bzw. sauer wäre, würde dein sohn sie ganz sicher trinken, ne?!;-) laß dich nicht dumm anmachen. zum einen ohr rein, zum anderen wieder raus...

viel glück und weiterhin viel spaß beim stillen!

lg,

petra und erika (24.1.06)