wunde vom stillen

hat mir jemand einen rat, wie ich das behandeln kann, meine elfmonatige tochter hat mir mit dem einen oberen zähnchen an der linken brust eine wunde ‚geschabt‘, nicht an der brustwarze, gerade daneben auf dem warzenhof. jedesmal wenn sie trinkt, kommt dieser zahn irgendwie wieder genau dorthin und es tut höllisch weh. in der nacht kann ich sie im liegen stillen, dann ist die lage anders, das geht etwas besser und am tag versuch ich dann einfach football, aber das ist mit dem langen baby langsam schwierig, bes in der öffentlichkeit. habe auch das gefühl, dass links schon weniger milch produziert wird, weil ich sie jetzt vor angst vor den schmerzen viel öfter rechts trinken liess und auch in der nacht va rechts. es ist jetzt etwa seit einer woche. habe jeweils abend octenisept draufgesprayt, damit es sich nicht mehr entzündet, aber aus angst, dass sie das mitkriegen könnte immer vor dem ins bett gehen abgewaschen. habt ihr noch eine idee? danke..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also so eine brustwarzen Salbe ist ja auch super. Da bekommst ja auch blutige warten mit weg, und die kann zum stillen drauf bleiben.
Kostet nicht viel bei DM und Co

2

Ich hatte bei Wunden Brustwarzen die Multi-Mam Kompressen. Das kühlt und muss nicht abgewaschen werden.

Ist aber nicht für jeden was, weil es die Haut eben auch aufweicht. Mir hat es super geholfen.

Ansonsten mal die Hebamme fragen. Oder vllt bis es verheilt ist ein Hütchen drauf?

3

danke für eure antworten! hoffe vor allem, dass die zähnchen langsam ihren platz an dieser brust finden..🤪habe noch eine hebamme gefragt, die meinte bepanthen plus salbe und bis es wirklich verheilt ist, unbedingt schonen. wenn nötig halt abpumpen. ich hoffe es heilt schnell😏

4

Medela Hydrogel Pads! Nicht billig aber helfen super.

5

danke! ja stimmt die kenne ich. vom anfang der stillerei😁danke, es ist jetzt gut verheilt, ich muss nur darauf achten, dass ich sie so ansetze, dass die zähnchen nicht auf die alte stelle treffen.